Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Bonditis

(Bonditis oder: Die Grausigen und schrecklichen Abenteuer eines beinahe normalen Menschen)CH, 1967
  • 10 Fans jüngerälter
  • Wertung0 71123noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Rubrik: Komödie
Frank Born ist ein kleiner Angestellter, der derart begeistert von den Romanen und Filmen rund um den britischen Superagenten James Bond ist, dass dies eine Psychose bei ihm hervorbringt, die sogenannte „Bonditis“. Born sieht sich in seinen Träumen und Phantasien längst selbst als zweiten Bond und wird daher zur Kur in ein abgeschiedenes Schweizer Bergdorf geschickt. Doch dort werden aus seinen Spinnereien und Träumereien Wirklichkeit, und Born gerät in die Mühlen internationaler Geheimdienste. Nun kann der Agent wider Willen zeigen, was er von seinem großen Vorbild aus Großbritannien gelernt hat. Seine Gegner sind nicht nur sowjetische und chinesische Agenten, die in heftiger Konkurrenz zueinander stehen. Auch so manche verführerische Frau, die dort seine Wege kreuzt, scheint es auf sein Wohl abgesehen zu haben.
Bald weiß der im Kern seines Wesens harmlose und friedfertige Junggeselle, den alle für den echten, einzigen und wahren Mr. 007 halten, nicht mehr, wem er eigentlich noch trauen kann, wäre da nicht die verführerische Hata Sari, nicht nur nominell an Mata Hari angelehnt, die mit ihren Waffen umzugehen weiß und sich an seine Seite stellt. Natürlich muss es auch ein Objekt der (internationalen Agenten-)Begierde geben, und wie in so manchem andere Agentenfilm ist es auch hier ein hochgeheimer und extrem wichtiger Mikrofilm, um den sich die internationale Spioneschar einen Kampf bis aufs Messer liefert. Ausgerechnet dem etwas trotteligen Born, Frank Born, scheint es zu gelingen, in dessen Besitz zu kommen.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Bonditis aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Cast & Crew

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • SF zweiSRF zwei (Schweiz)Mi, 22.03.200600:40Bonditis
  • SF 1SRF 1 (Schweiz)So, 04.12.200513:10Bonditis
  • VOXVOXDi, 17.06.200300:15Bonditis
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 08.04.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme