Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Cold Souls

USA/F, 2009
  • 2 Fans 
  • Wertung0 13008noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 11.04.2013 (arte)
Theaterschauspieler Paul Giamatti ist verzweifelt: Es gelingt ihm einfach nicht den russischen Charakter Onkel Wanja des gleichnamigen Tschechow-Stücks zu spielen. Er wird immer deprimierter und kann Rolle und wahres Leben nicht mehr voneinander trennen. Da wird er auf den Service einer neuartigen Organisation aufmerksam, die die Seele eines Menschen operativ entfernt, lagert und nach Bedarf durch eine andere aus einem Katalog ersetzt. Der misstrauische Paul lässt sich schließlich zu einem Versuch überreden und lässt seine Seele entfernen. Doch ganz ohne Seele gelingt es ihm noch weniger in seiner Theaterrolle zu reüssieren. Paul fühlt sich leer und auch die Beziehung zu seiner Frau wird dadurch auf eine harte Probe gestellt. Kurzerhand lässt er sich die Seele eines russischen Poeten implantieren und die Wirkung ist erstaunlich: Endlich ist er fähig, die Rolle perfekt zu spielen. Die Nebenwirkungen jedoch sind so beängstigend, dass Paul sich entschließt, seine eigene Seele zurückzuholen. Dabei gibt es nur ein Problem: Sie ist verschwunden. Das umstrittene Seelenhandel-Business ist zwar noch jung, doch das Geschäft blüht bereits - vor allem in Russland. Die Russin Nina arbeitet für eine korrupte Organisation, die in ihrem Heimatland verzweifelten Menschen anbietet, ihre Seele nach Amerika zu verkaufen. Sveta, die verwöhnte Freundin des Chefs der Organisation, möchte Schauspielerin werden, doch leider fehlt ihr das Talent dazu. Ihr Lebensgefährte und sie finden die perfekte Lösung: Sie beauftragen Nina, aus den USA die Seele eines berühmten Schauspielers nach Russland zu schmuggeln, um sie Sveta zu implantieren. Es ist die Seele von Paul Giamatti. Paul, zutiefst verzweifelt und frustriert, gelingt es, Nina ausfindig zu machen und sie zu überreden, ihn zu seiner Seele zu bringen. Die beiden reisen nach Russland, doch das Unterfangen stellt sich schwieriger dar als erwartet.
(arte)
Rubrik: Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme