Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
27

Collateral Damage - Zeit der Vergeltung

(Collateral Damage)USA, 2002
Collateral Damage - Zeit der Vergeltung
Bild: kabel eins
  • 27 Fans   75% 25%
  • Wertung0 37100noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 21.02.2002
Weiterer Titel: Zeit der Vergeltung
Feuerwehrmann Gordon Brewer ist Extremsituationen gewöhnt, doch als er mit ansehen muss, wie seine geliebte Frau Anne und sein Sohn Matt in einem Straßencafé ums Leben kommen, bricht für ihn eine Welt zusammen. Das Café wurde Ziel eines Bombenattentates der kolumbianischen Guerillagruppe GLC. Als wäre der tragische Tod seiner Familie nicht schlimm genug, bezeichnet die GLC die Opfer als Kollateralschaden und die CIA darf aus diplomatischen Gründen nicht nach dem Verantwortlichen, Claudio Perrini, fahnden. Gordon beschließt, auf eigene Faust nach Kolumbien zu reisen und seine Familie zu rächen. Dort angekommen gerät Gordon schnell in das Visier der Guerilla, die ihn auf Schritt und Tritt überwacht und schließlich ins Gefängnis sperrt. Durch seinen Mithäftling Sean Armstrong gelingt ihm jedoch schon kurze Zeit später die Flucht und er infiltriert mit einem gefälschten Pass das Innere des Camps, wo er aus Rache Bomben zündet. Dabei laufen ihm Claudio Perrinis Ehefrau Selena und ein Waisenkind in die Arme, die Gordon an seine Familie erinnern. Er bewahrt sie vor dem Tod und verbündet sich schließlich mit Selena, die weitere Attentate ihres Mannes verhindern will. Tatsächlich verfolgen die Perrinis allerdings einen mörderischen Plan: Durch Gordon wollen sie Attentate in Washington verüben. Wird Gordon die List bemerken und Amerika vor den skrupellosen Terroristen retten?
(VOX)
Der Actionfilm "Collateral Damage - Zeit der Vergeltung" wurde nur wenige Wochen vor den Anschlägen des 11. September fertiggestellt. Der Veröffentlichungstermin wurde jedoch aufgrund der Terroranschläge auf Februar 2002 verschoben. In der Rolle des heldenhaften Gordon Brewer ist Filmlegende Arnold Schwarzenegger zu sehen, der nach seinem Gouverneurs-Amt nun wieder als Schauspieler aktiv ist. Der Bodybuilder erlangte durch Actionfilme wie 'Terminator', "Predator" und ' Expendables 1 & 2' Kultstatus und war zuletzt in "The Last Stand " zu sehen. Im Oktober 2013 folgt der nächste Blockbuster, "Escape Plan" mit Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in den Hauptrollen.
(Nitro)
Rubriken: Actionfilm, Thriller

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme