Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

Creator - Der Professor und die Sünde

USA, 1985
  • 11 Fans jüngerälter
  • Wertung0 103588noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der exzentrische Wissenschaftler und Nobelpreisträger Harry Wolper ist nie über den Verlust seiner Frau hinweggekommen und versucht, sie, unfähig loszulassen, mit Hilfe ihres Zellgewebes zu klonen. Der Student Boris verirrt sich in sein Labor, als er hinter der schönen Barbara her ist. Harry rekrutiert ihn als seinen Assistenten. Mit seiner Hilfe gelingt es ihm, das Zellgewebe zu beleben. Boris bekommt mit Hilfe von Harry Barbaras Adresse heraus und schafft es, sich ihr zu nähern. Auf seiner Suche nach Eizellen, um weiterarbeiten zu können, trifft Harry die Kellnerin Meli, die zustimmt, ihm die Eizellen zu geben. Boris und Barbara haben sich inzwischen verliebt und genießen die gemeinsame Zeit. Mit Hilfe von Melis Eizellen gelingt Harry der große Durchbruch. Die Kellnerin Meli hat sich in der gemeinsamen Zeit mit Harry in ihn verliebt und macht ihm Avancen. Harry hat auch Gefühle für Meli, aber er kann sich nicht von seiner toten Frau lösen. Bei einem Footballspiel fällt Barbara ins Koma; die Ärzte sind machtlos und wollen die Geräte abschalten. Boris versucht verzweifelt, das zu verhindern und Harry zu erreichen. Zur selben Zeit wird auch wegen einer Intrige Harrys Projekt zerstört, da die Universität die geborgten Geräte wieder abholt. Harry und Meli streiten sich dabei auch über seine tote Frau, und Meli verschwindet wutentbrannt. Boris schafft es, Harry zu kontaktieren, und erfährt, dass dieser auch nichts tun kann; er gibt ihm aber den Rat, mit Barbara zu reden. Danach macht sich Harry, der eingesehen hat, dass Klonen ihm nicht seine Frau wiederbringen kann, auf die Suche nach Meli, um sie zu heiraten. Boris redet zwei Tage lang mit Barbara, und sie erwacht wie durch ein Wunder aus ihrem Koma.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Creator - Der Professor und die Sünde aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Cast & Crew

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • RTL 2RTL Zwei01.02.199804:05 hCreator - Der Professor und die Sünde
  • RTL 2RTL Zwei02.01.199808:15 hCreator - Der Professor und die Sünde
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 15.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme