Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Das einsame Genie

(Genius)USA, 1999
Das einsame Genie
Bild: SRF
  • 7 Fans 
  • Wertung0 50611noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Gerade mal 13 Jahre alt, ist Charlie Boyle bereits an der Universität eingeschrieben. Der Junge ist ein Genie. Sein Spezialfach: Physik. Professor Dr. Krickstein schwört auf Charlies Fähigkeiten und nimmt den Jungen unter seine Fittiche. In seinem Untertage-Labor macht er sich gemeinsam mit Student Charlie an ein neues Experiment. Es soll bahnbrechende Erkenntnisse bringen. Tag für Tag arbeiten die Physik-Begeisterten mit dem Teilchenbeschleuniger und kommen ihrem Ziel immer näher. Doch Charlie ist und bleibt ein Kind. Und so kann er seine Begeisterung für Eishockey nicht einfach abstellen. Er will kein Spiel versäumen. Wie günstig, dass das Labor von Dr. Krickstein gleich unter dem Stadion liegt. Zwar hat sich der Wissenschaftler nicht gerade Freunde unter den Spielern geschaffen, lässt er doch immer wieder mit seinem Teilchenbeschleuniger das Eis auf dem Spielfeld schmelzen. Doch Charlie weiß die grandiose Lage der Experimentier-Anstalt zu schätzen. Insbesondere, weil er so einen Blick auf die hübsche Claire Addison werfen kann. Charlie hat sich Hals über Kopf in sie verliebt. Doch als frühreifes Genie kann er nicht bei ihr landen. Und so wagt er einen ungewöhnlichen Schritt: er erfindet sein Alter Ego: Chaz. Tagsüber geht er nun auf Claires High School und mimt den Loser. Claire bietet sich bereitwillig an, ihm Nachhilfestunden zu geben. Endlich ist Charlie in ihrer Nähe - und muss sie nicht nur aus der Ferne beobachten. Doch dann tut sich das nächste Problem auf: ein wichtiges Eishockey-Spiel steht an. Charlie alias Chaz will es um keinen Preis verpassen. Doch wie kann er sich im Stadion zeigen? Dort kennt man ihn als Student, der mit dem verrückten Professor zusammen tüftelt. Claire wiederum wird auch da sein - und für sie ist er Mitschüler Chaz. Was tun?
(Super RTL)
Rubriken: Drama, Biografie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme