Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Das Geheimnis des Jaguars

Im Dschungel EcuadorsD, 2002

NDR/NDR/HIT Wildlife
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 126812noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 15.05.2002 (NDR)
Fliegen fasziniert den jungen Kichwa-Indianer seit jeher. Er beobachtet den Militärhubschrauber auf dem kleinen Flugfeld im Osten Ecuadors. Der 16-jährige Angel möchte Pilot werden. Daheim in der Hütte am Rio Napo schmücken Poster von Flugzeugen die Wände. Doch wird dieser Traum nicht immer ein Traum bleiben? Soll er nicht doch lieber Schamane werden wie sein Vater Venancio? Der Wind der Rotorblätter weht dem jungen Kichwa-Indianer fast die Baseballmütze vom Kopf. Seine dunklen Augen folgen einem Militärhubschrauber, der auf einem kleinen Flugfeld im Osten Ecuadors landet.
So nah war der 16-jährige Angel seinem Traum vom Fliegen noch nie - er möchte Pilot werden. Sein Vater Venancio ist Schamane: Mit dem uralten Wissen über die Heilpflanzen des Regenwaldes ist Angel groß geworden und die mysteriösen Rituale seines Vaters haben ihn schon immer fasziniert. Venancio nimmt seinen Sohn daher auf eine Reise durch den Dschungel Ecuadors mit. Er soll Kontakt zu den heiligen Tieren aufnehmen. So begegnet er der mächtigen Anakonda, die ihre Kraft auf ihn überträgt, und dem Jaguar. Vor ihm verspürt kein Kichwa-Schamane Angst, schließlich leben in ihm die Ahnen weiter.
Nur die kaum 15 Zentimeter großen Zwergseidenäffchen muss Angel fürchten, sprechen aus ihnen doch böse Dämonen. Die Kichwa verehrten schon immer die Tiere des Urwaldes, und so stoßen Vater und Sohn auf ihrem Weg durch den Dschungel auch auf alte Felsgravuren. Eine davon zeigt den Feuervogel. Einer Kichwa-Legende zufolge raubte dieser kleine Kolibri einst einem mächtigen Geist das Feuer und brachte es den Menschen. Heute ist bekannt, dass die Kichwa-Legende den seltenen Topaskolibri meint. Nur wenige Menschen haben ihn je gesehen, gefilmt wurde er in freier Wildbahn noch nie zuvor.
Angel und sein Vater haben das besondere Glück, den farbenprächtigen Vogel zu entdecken. Mit den Eindrücken der Reise kehrt Angel in die Hütte am Rio Napo zurück. Doch fällt ihm jetzt die Entscheidung für seine Zukunft leichter?...
(BR Fernsehen)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Der Jaguar ist für die Kichwa Indianer ein heiliges Tier. In ihnen leben die Seelen verstorbener Schamanen weiter.
    Der Jaguar ist für die Kichwa Indianer ein heiliges Tier. In ihnen leben die Seelen verstorbener Schamanen weiter.
    Bild: © NDR/NDR/HIT Wildlife
  • Der Jaguar ist für die Kichwa Indianer ein heiliges Tier. In ihnen leben die Seelen verstorbener Schamanen weiter.
    Der Jaguar ist für die Kichwa Indianer ein heiliges Tier. In ihnen leben die Seelen verstorbener Schamanen weiter.
    Bild: © NDR/HIT Wildlife
  • Für den Schamanen Venancio ist der Dschungel Ecuadors eine einzige große Apotheke. Er kennt zahllose Heilpflanzen und ihre medizinische Wirkung.
    Für den Schamanen Venancio ist der Dschungel Ecuadors eine einzige große Apotheke. Er kennt zahllose Heilpflanzen und ihre medizinische Wirkung.
    Bild: © NDR/NDR/HIT Wildlife

Ähnliche Spielfilme