Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Das ultimative Weihnachtsgeschenk

(The Ultimate Xmas Present)USA, 2000
Das ultimative Weihnachtsgeschenk
Bild: Disney Channel
  • 7 Fans 
  • Wertung0 52853noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

int. Premiere: 01.12.2000
Für die 13-jährige Allie Thompson und ihre Freundin Samantha gibt es nur noch ein Thema, die bevorstehenden Weihnachtsferien. Auf dem Heimweg von der Schule schmieden die beiden Freundinnen Pläne für zwei schul- und somit sorgenfreie Ferienwochen. Auf der Abkürzung durch ein Waldstück fällt ihnen eine alte Hütte auf, die durch die herunterhängenden Äste der umstehenden Bäume fast verborgen ist. Neugierig schleichen sich die beiden Mädchen an die Hütte und riskieren einen Blick durch eines der Fenster. Im Inneren sehen sie einen alten Mann mit gewaltigem Rauschebart, der mit einer mysteriösen, neumodischen Vorrichtung hantiert. Doch mit einem Mal wirft der verschrobene Alte mit einem Wutschrei den Kasten durch ein geöffnetes Fenster nach draußen. Unter dem Protest von Samantha nimmt Allie den Kasten an sich und rast nach Hause. So sehen die beiden Mädchen auch nicht, wer da nur wenige Minuten später vor sein Haus tritt, um nach dem Kasten zu suchen: Es ist Santa Claus - der Weihnachtsmann persönlich vor seinem sonnigen, kalifornischen Ferienquartier. Zurück in Allies Zimmer versuchen Allie und Samantha, hinter das Geheimnis des faszinierenden Würfels zu gelangen, der mit allerlei blinkenden Knöpfen und glitzernden Tasten ausgestattet ist. Als Allie eine der Tasten drückt, beginnt der Kasten zu rumoren und zu wackeln, und wenig später bildet sich über den Köpfen der beiden Mädchen eine kleine Wolke, aus der es zu regnen beginnt. Ein weiterer Tastendruck beendet den Regenspuk, und den beiden dämmert die Erkenntnis, dass der merkwürdige Kasten eine Wettermaschine ist. In Allie reift sofort ein Plan, wie sie den Zauberwürfel für verfrühte Winterferien einsetzen könnte: Ein Schneesturm in L.A. würde sicherlich dafür sorgen, dass die Schulen geschlossen bleiben. Der Plan gelingt: Der Schnee rieselt unaufhörlich und verwandelt die Stadt in eine winterliche Wunderlandschaft. Inzwischen hat sich Santa Claus telefonisch Rat bei seiner am Nordpol wohnenden Frau geholt, die ihm verspricht, ihm zwei Elfen zu schicken, die ihm bei der Suche nach der Wettermaschine helfen. Allie und ihre Freundin müssen schon bald feststellen, dass der Wintereinbruch nicht nur Vorteile mit sich bringt. Ganz L.A. versinkt im Schneechaos: Allies Mutter, die einen Cateringservice betreibt, kann ihre Partygerichte nicht ausliefern und ihr Vater sitzt am Tag vor Heilig Abend noch immer in San Francisco, da der Flughafen ob des überraschenden Wintereinbruchs natürlich gesperrt wurde. Doch als Allie dem Schneespuk ein Ende bereiten will und versucht, die wunderliche Maschinen auszuschalten, entwickelt die Kiste ein unaufhaltsames Eigenleben und produziert noch mehr Schnee. Wie gut, dass der Weihnachtsmann mit Hilfe der beiden Elfen Crumpet und Sparky den beiden vorwitzigen Mädels schon auf der Spur ist ...
(RTL)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden 

  •  
  • Mupuckel (geb. 1963) schrieb am 01.12.2018, 10.56 Uhr:
    MupuckelEin ganz netter Kinderweihnachtsfilm.Antworten

Ähnliche Spielfilme