Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

December Boys

AUS/USA, 2007
December Boys
Bild: SRF
  • 9 Fans 
  • Wertung0 33697noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 11.10.2007
Deutsche Erstausstrahlung: 12.01.2009 (Premiere HD)
"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe in einer gefühlvollen, an außergewöhnlich schönen Schauplätzen gefilmten "Coming of Age"-Geschichte: "December Boys" als Free-TV-Premiere im ZDF. Australien in den 60er Jahren: Die vier heranwachsenden Waisenjungen Maps (Daniel Radcliffe), Misty (Lee Cormie), Sparks (Christian Byers) und Spit (James Fraser) leben in einem katholischen Kloster im australischen Outback. Immer noch hoffen sie, eines Tages Adoptiveltern zu finden, doch mit jedem Jahr schwindet ein Stückchen Hoffnung. Da sie alle im selben Monat - dem Dezember - geboren sind, dürfen sie anlässlich ihres Geburtstages gemeinsam die Ferien am Meer verbringen - ein willkommener Kontrast zu ihrem Wohnort in der australischen Wüste. Aufgenommen werden sie von dem pensionierten Offizier Bandy McAnsh (Jack Thompson) und seiner schwer kranken Frau (Kris McQuade). Als die Jungen erfahren, dass das junge, kinderlose Nachbarsehepaar (Victoria Hill, Sullivan Stapleton) einen von ihnen adoptieren will, entbrennt zwischen den vier Freunden ein heftiger Wettstreit um die Gunst der potenziellen Eltern. Ihre langjährige Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Maps, der älteste der Jungen, rechnet sich ohnehin wenig Chancen auf eine Adoption aus und widmet seine Aufmerksamkeit lieber der hübschen Lucy (Teresa Palmer), in die er sich verliebt und mit der er erste sexuelle Erfahrungen sammelt. Der Film wurde überwiegend auf Kangaroo Island und in Adelaide in Südaustralien gedreht. "December Boys" entstand vor dem fünften "Harry Potter"-Film, "Harry Potter und der Orden des Phönix". Die Rolle Harry Potters machte Daniel Radcliffe reich und weltberühmt, doch es war nicht sein erster Auftritt vor einer Kamera. Sein Filmdebüt gab er an der Seite von Pierce Brosnan und Geoffrey Rush in "Der Schneider von Panama". Zuvor hatte er bereits gemeinsam mit Maggie Smith eine BBC-TV-Verfilmung von Charles Dickens' "David Copperfield" gedreht. Aufsehen erregte sein Nackt-Auftritt im Londoner West End in dem legendären Theaterstück "Equus" - Daniel war sich darüber im Klaren, dass es einiger Mühe bedürfen würde, nicht völlig als "Harry Potter" und Kinderstar abgestempelt zu werden. In dem altmodischen Horrorfilm "Die Frau in Schwarz" war der sympathische Jungstar zuletzt in deutschen Kinos zu sehen.
(ZDF)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme