Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
18

Der gläserne Schlüssel

(The Glass Key) USA, 1942

arte
  • 18 Fans  jüngerälter
  • Wertung0 24331noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Mittels Korruption hat Paul Madvig es in die amerikanische Politik geschafft. Als er sich in Janet, die Tochter des Senators Ralph Henry verliebt, beschließt er, seine schmutzige Vergangenheit hinter sich zu lassen und den Senator beim Wahlkampf für das Amt des Gouverneurs zu unterstützen. Dann wird der Sohn des Senators, Taylor Henry, ermordet aufgefunden. Paul gerät unter Verdacht und wird von seinem ehemaligen Gangsterkomplizen Nick Varna bei der Presse angeschwärzt. Pauls bester Freund Ed Beaumont rät ihm daraufhin, sich wieder mit Nick zu verbünden. Doch für Paul steht fest: "Wenn man einen Krieg beginnt, beendet man ihn auch." Es kommt zum Bruch zwischen den beiden.
Nick wittert die Gelegenheit, Ed auf seine Seite zu ziehen. Als Ed Nicks Angebot ausschlägt, wird er von ihm und seinen Komplizen entführt. Nach tagelanger Folterung kann er schwer verletzt fliehen. Im Krankenhaus versöhnt Ed sich mit Paul und macht sich weiter auf die Suche nach dem eigentlichen Mörder von Taylor Henry. Er verdächtigt unter anderem Janet, die mittlerweile die Verlobte von Paul ist. Ed weiß jedoch, dass sie die Beziehung mit Paul für den politischen Erfolg ihres Vaters einging.
Als Ed nun mit der Polizei zum Anwesen der Henrys fährt, um Janet zu verhaften, gesteht der Senator, dass er selbst für den Tod seines Sohnes verantwortlich ist: Taylor verunglückte tödlich nach einem Streit mit seinem Vater. Paul war bei dem Vorfall anwesend und gab dem Senator sein Wort, darüber zu schweigen. Nach der Aufklärung des Falls erkennt Paul, dass Janet in Wahrheit seinen Freund Ed liebt, und überlässt sie ihrem Glück.
(arte)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme