Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Der grade Weg

(Der gerade Weg)D, 1999
Der grade Weg
Bild: BR Fernsehen
  • 6 Fans 
  • Wertung0 35333noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Sebastian Schaller, 27, taucht - zur Überraschung aller - nach fast acht Jahren wieder in seinem Heimatdorf auf. Damals hatte man ihm die Schuld am Tod des Bürgermeistersohnes gegeben. Zu dritt waren sie zu einer Klettertour aufgebrochen und der erfahrene und beste Bergsteiger war Sebastian. Doch er konnte nicht verhindern, dass Peter in den Tod stürzte. Charly, der Dritte im Bunde, war starr vor Schreck. Niemand hielt zu Sebastian, nicht seine Zieheltern, Therese und Johann Schaller, und nicht einmal seine große Liebe Franziska, die Tochter des Bürgermeisters. Sebastian verschwand, ohne ein Wort und ohne ein Ziel. Müde von der Welt und getrieben von Heimweh kehrt Sebastian unerwartet zu seinen Adoptiveltern auf den heimatlichen Bauernhof zurück. Der 65. Geburtstag von Johann Schaller ist ein willkommener Anlass - nach außen. Die Freude, dass der "Tiger", wie sie ihn früher alle nannten, wieder da ist, mag sich nicht bei allen einstellen, alte Wunden brechen wieder auf. Auch für Sebastian ist die Rückkehr schmerzhaft, besonders als er erfährt, dass Franziska seinen besten Freund Charly geheiratet hat und ein Kind, Tobias, hat. Während Charly sich abweisend und eifersüchtig gegenüber Sebastian verhält, sucht Franziska die Aussprache. Als Sebastian bei einer Bergrettungsaktion versucht zu helfen, scheint es wieder so, als trage er die Schuld am Tod eines Bergsteigers. Erneut ist er den Anfeindungen des Bürgermeisters ausgesetzt. Franziska glaubt an seine Unschuld. Als sie eine Nacht bei Sebastian verbringt und Charly dahinterkommt, spitzt sich die Situation zwischen den alten Freunden dramatisch zu. Immer häufiger kommt es zur Auseinandersetzung zwischen Franziska und Charly. Als Johann Schaller stirbt, glaubt Franziska, dass Sebastian ein zweites Mal verschwindet. Er erfährt von ihr die Wahrheit über Tobias, die sie fast acht Jahre geheim hielt. Plötzlich verschwindet Tobias. Er flieht auf seinem Fahrrad vor den endlosen Streitereien seiner Eltern. Es kommt zur Aussprache zwischen Charly und Franziska. Charly erkennt seine Fehler, seine Verbohrtheit und Unterwürfigkeit gegenüber seinem Schwiegervater. Sebastian findet den übermüdeten und traurigen Tobias und bringt ihn zurück zu seinen Eltern. Die Freunde von einst stehen sich gegenüber, und Sebastian weiß nicht, soll er sein Geheimnis für sich behalten und wie damals wieder das Feld räumen?
(BR Fernsehen)
Rubrik: Heimatfilm
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme