Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

Der Herr der Silberminen

(Silver River) USA, 1948

rbb
  • 16 Fans  jüngerälter
  • Wertung0 26805noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der Offizier Mike McComb (Errol Flynn) will während einer Schlacht verhindern, dass die Regimentskasse in Feindeshand fällt, und verbrennt Scheine im Wert von einer Million Dollar. Er wird daraufhin unehrenhaft aus der Armee entlassen und eröffnet in Silver City, Nevada, ein Spielkasino, das sich bald als Goldgrube erweist. McComb nutzt die finanziellen Probleme des Minenbesitzers Stanley Moore (Bruce Bennett) aus und kommt als Anteilseigner zu Geld, das sich rasch vermehrt, weil die Minenarbeiter ihren Verdienst in seinem Kasino durchbringen. Durch die Eröffnung einer Bank, über die schließlich die Lohnzahlungen abgewickelt werden, vergrößert er seine wirtschaftliche Macht in Silver City weiter. Schließlich empfängt er sogar den Präsidenten, der persönlich nach Nevada kommt, um die Silberförderung zur Erhöhung der Staatsreserven zu propagieren. McComb nutzt die Gelegenheit, um Stanley Moore zur Erschließung neuer Schürfgebiete in ein von Indianern beherrschtes Gebiet zu schicken.
Als Moore getötet wird, kann McComb endlich dessen schöne Witwe Georgia (Ann Sheridan) heiraten, die fortan nur noch die Silberkönigin genannt wird. McComb ist auf dem Gipfel der Macht, da verbünden sich seine Konkurrenten gegen ihn, ein Börsensturz bedeutet schließlich seinen Ruin. Als Georgia erfährt, unter welchen Umständen sie zu seiner Frau wurde, verlässt sie McComb. Raoul Walsh inszenierte "Der Herr der Silberminen" als ebenso ungewöhnlichen wie spannenden Western. Errol Flynn brilliert in der reizvollen Rolle eines egoistischen, opportunistischen und zwielichtigen Geschäftsmannes.
(ARD)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 07.12.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme