Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Der Hof zur Welt

(Dans la cour)F, 2014
Der Hof zur Welt
Bild: arte
  • 3 Fans 
  • Wertung0 114951noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 28.11.2018 (arte)
Antoine ist eine tragische Figur. Ein erfolgreicher Musiker, der kurz vor seinem Auftritt wie gelähmt backstage verharrt. Er ist erschöpft und will einfach nur schlafen. Der Tourmanager ist aufgelöst, die Band spielt schon zum vierten Mal das Intro, das Publikum wird unruhig - bis schließlich Antoine die Bühne mit einem Rollkoffer überquert und den Saal verlässt. Hauptdarsteller Gustave Kervern, auch als Regisseur eine Größe, spielt den Antoine mit einer betäubten Ruhe, die das ganze neuralgisch aufgeregte Umfeld absorbiert. Am nächsten Tag wandert Antoine durch die Straßen und landet schließlich beim Arbeitsamt. Er hat Glück, und die ihm wohlgesonnene Sachbearbeiterin vermittelt ihm ein Vorstellungsgespräch als Hausmeister in einem Pariser Wohnhaus: mit dem Tipp, Antoine möge bei seiner Bewerbung betonen, wie wichtig ihm menschliche Werte sind. Der Hinterhof, sein neuer Arbeitsplatz, erweist sich als ein Ort des Auslotens von zwischenmenschlichen Begegnungen schlechthin. Es ist ein "Hof zur Welt", weil er die unkonventionellen, eigensinnigen Menschen der Gesellschaft aufeinandertreffen lässt. Dieser Hof hat auf Antoine gewartet, da er es mit seiner gutmütigen, manchmal unkonventionellen Art schafft, eine Vertrauensperson zu werden. So freundet sich Antoine mit Mathilde an, einer gerade in den Ruhestand eingetretenen Frau, deren Geisteszustand sich zunehmend verschlechtert.
(arte)
Der Regisseur Pierre Salvadori erzählt eine tragikomische Geschichte, die durch ein besonderes Figurenspektrum getragen wird. Hauptdarsteller Gustave Kervern, auch als Regisseur bekannt, spielt einen in sich gekehrten, apathischen Überlebenskünstler. Catherine Deneuve spielt, ungewöhnlich genug, die labile Mathilde, die sich, soeben in Rente gegangen, an sinnstiftende Aufgaben klammert.
(arte)
Cast & Crew

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Do13.12.2018Der Hof zur Welt
  • Fr30.11.2018Der Hof zur Welt
  • Mi28.11.2018Der Hof zur Welt
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.07.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme