Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
15

Der kleine Vampir

(The Little Vampire)D/NL/USA, 2000
Der kleine Vampir
Bild: RTL II
  • 15 Fans 
  • Wertung0 13321noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 28.09.2000
Der neunjährige Tony Thompson ist gerade mit seinen Eltern aus einer Großstadt in den USA in ein kleines schottisches Dorf gezogen. Doch der Neustart in der völlig fremden Umgebung fällt ihm denkbar schwer. Seit dem Umzug quälen Tony schlimme Alpträume von Vampiren, was ihn so irritiert, dass er alles über diese Blutsauger liest, was ihm in die Hände fällt. Seine neue Obsession macht es ihm nicht gerade leicht, Freunde zu finden. Vor allem die beiden Nervensägen Nigel und Flint, Söhne des einflussreichen Lord McAshton, triezen Tony, wo sie können. Eines Abends, als Tony wieder einmal in eines seiner Vampir-Bücher vertieft ist, fliegt plötzlich eine riesige Fledermaus in sein Zimmer - und verwandelt sich vor seinen Augen in einen blassen Jungen. So lernt Tony den gleichaltrigen Vampir Rudolph kennen, und muss ihn direkt vor dem grausamen Vampirjäger Rookery retten, denn Rudolph ist vor lauter Hunger so entkräftet, dass er nicht mehr von der Stelle kommt. Erst als er ein paar kräftige Schlucke Kuhblut zu sich genommen hat, kann Rudolph seinem neuen Freund Tony Rede und Antwort stehen. Der will natürlich alles über das Leben und Treiben von echten Vampiren erfahren. Rudolph erklärt ihm, dass seine Familie und er sich stets von dem Blut von Kühen ernähren, was leider den Nebeneffekt hat, dass dadurch auch die Kühe zu Vampiren werden. Ihr größter Feind ist der gnadenlose Vampirjäger Rookery, und eigentlich hoffen sie seit einer Ewigkeit darauf, endlich von ihrem unbequemen Dasein erlöst zu werden. Doch dafür bräuchten sie ein altes Amulett, das sie in dem Moment, in dem ein gewisser Komet die Bahn des Mondes kreuzt, gen Himmel halten müssten. Dieses Himmelsphänomen, das sich nur alle 300 Jahre wiederholt, steht nun wieder kurz bevor, doch leider befindet sich Rudolphs Familie nur im Besitz eines Teils des Amuletts. Tony wird hellhörig, denn in seinen Vampirträumen ist ihm genau dieses Schmuckstück schon begegnet. Sollte er den Schlüssel zu Rudolphs Erlösung kennen? Ein turbulentes Abenteuer beginnt ...
(RTL II)
16 Bücher um den "kleinen Vampir" hat die Kinderbuchautorin Angela Sommer-Bodenburg mittlerweile geschrieben. In mehr als zwanzig Sprachen wurden sie übersetzt, mehr als zwölf Millionen Exemplare verkauft. Nach zwei deutschen TV-Serien war eine Kinofassung über Abenteuer der gutmütigen Blutsauger längst überfällig. Mit einer internationalen Besetzung, erstklassigen Digitaleffekten und aufwändiger Ausstattung hat der deutsche Regisseur Uli Edel die Geschichte auf die große Leinwand gebracht.
(Disney Channel)
Rubriken: Horrorfilm, Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme