Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
206

Captain America: The First Avenger

USA, 2011
Captain America: The First Avenger
Bild: Puls 4
  • 206 Fans   60% 40%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung4 55294.00Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

int. Premiere: 22.07.2011
Deutschlandpremiere: 18.08.2011
Deutsche Erstausstrahlung: 03.09.2013 (ProSieben MAXX)
Weiterer Titel: Captain America
In Europa wütet der Zweite Weltkrieg. Der junge US-Amerikaner Steve Rogers (Chris Evans) will seine patriotische Pflicht erfüllen, doch für das schmächtige, asthmatische "Bubi" haben die Aushebungsoffiziere nur ein müdes Lächeln übrig. Anders Doktor Abraham Erskine (Stanley Tucci), der vom grossen Herzen Steve Rogers' beeindruckt ist. Der von den Nazis geflohene Wissenschaftler mutiert den Schwächling mittels einer medizinischen Versuchsreihe zum übermenschlichen Kraftprotz. Steves Traum vom Kampfeinsatz scheint sich zu erfüllen. Das US-Militär hat mit dem Supersoldaten jedoch andere Pläne. Steve Rogers alias Captain America soll auf Bühnenshows im ganzen Land für Kriegsanleihen werben und in Propagandafilmen die Moral der Nation hochhalten. Captain America macht den Zirkus mit - bis ihm der Kragen platzt und er auf eigene Faust ins Kriegsgeschehen eingreift. Dort bekommt er es mit einem Gegner zu tun, den sogar Adolf Hitler für durchgeknallt hält: den Forscher Johann Schmidt (Hugo Weaving), der mit okkulten Mächten experimentiert und seine Spezialtruppe mit Strahlenkanonen ausgerüstet hat. Bereits 1991 hat Regisseur Joe Johnston mit "Rocketeer" in einem Action-Film mit Retro-Ästhetik zur Jagd auf die Nazis geblasen. 20 Jahre später übernahm er die Aufgabe, dem Kinopublikum dieser Generation nach Hulk, Spider-Man, Iron Man und Thor nun auch noch den letzten Helden des "Avengers"-Verbundes vorzustellen: Captain America. Dies mit Erfolg, 2012 retteten die Marvel-Stars in "The Avengers" gemeinsam die Welt. Für 2015 ist ein weiterer Film um die Superheldentruppe angekündigt. Fans von Captain America brauchen sich lediglich bis Frühsommer 2014 zu gedulden, wenn ihr Held einzig von Black Widow (Scarlett Johannson) unterstützt in den Kampf zieht.
(SRF)
Chris Pine muss wieder in den Superhelden-Anzug schlüpfen: Die Fortsetzung des ersten Kino-Abenteuers von "Captain America" ist bereits in Arbeit. In "Captain America: The Winter Solider" tut sich der Titelheld Steve Rogers mit Natasha Romanoff (Scarlett Johansson) alias der Schwarzen Witwe zusammen, um mit ihr einem mächtigen Feind entgegenzutreten: dem Winter Solider. Nebenbei kämpft Rogers damit, einen Platz in der Gesellschaft in Washington D.C. zu finden. Hierzulande soll der Action-Streifen, der unter der Regie von Anthony und Joe Russo ("Ich, du und der Andere") entstand, am 1. Mai 2014 in die Kinos kommen.
(ProSieben)
Rubrik: Fantasy

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.05.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Captain America: The First ...-Fans mögen auch