Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

Der lange Ritt zur Schule

DDR, 1982

MDR/PROGRESS
  • 17 Fans jüngerälter
  • Wertung0 1187noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Es ist die Geschichte des zehnjährigen Alex, eines Jungen, der die gleichen Interessen, Sehnsüchte, Probleme und Pflichten hat wie all die anderen Jungen in diesem Alter. Aber etwas ist besonders an ihm: Alex hat eine blühende Phantasie. Seine Umwelt ist nicht einfach die Realität, sondern auch das, was er in sie hineindenkt. Sein Leben in der Phantasiewelt bedeutet aber keine Flucht, kein "Sich-Zurückziehen", es dient vielmehr der Auseinandersetzung mit seinen Problemen und ihrer Bewältigung. Wir erleben Alex an einem Tag, der für ihn typisch beginnt. Die Indianer und Cowboys, die er am Abend heimlich im Fernsehen bewunderte, lassen ihn nicht los.
Sie kommen aus dem Fernseher und stehen plötzlich im Wohnzimmer. Dabei drohen sie, dass sie die Goldmedaille im Sport stehlen würden, von der sich Alex verspricht, dass sie die Eltern und Lehrer mit ihm aussöhnen würde. Die Fahrt zur Schule wird ein aufregender Kampf mit dem Bösen, ein Kampf, in dem er nicht nur von seiner Freundin Maren, sondern vor allem vom Helden seiner Indianerträume, dem "Roten Milan", unterstützt wird. Alex - Frank Träger Maren - Iris Riffert Direktor Duff - Klaus Piontek Hausmeister Sander - Dieter Franke Sportlehrer Geisel - Gojko Mitic Gisa Schintler - Barbara Schnitzler Bullenjack - Klaus Manchen Der Große Gute - Rolf Hoppe Pferdekrüger - Fritz Marquardt Trinkfuchs - Jörg Panknin Jonny - Dieter Jäger Jonas - Petr Skarka Jim - Alfred Struwe Der Blasse Böse - Leon Niemczyk und andere.
(mdr)

Der lange Ritt zur Schule Streams

  • Der lange Ritt zur Schule
    80 min.
    ab € 4,99*
  • Der lange Ritt zur Schule
    80 min.
    ab € 2,95*
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme