Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
750

Barfuß ins Bett

DDR, 1988–1990

Barfuß ins Bett
  • Platz 1446750 Fans  56%44% jüngerälter
  • Serienwertung4 19004.15Stimmen: 27eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 24.06.1988 (DDR1)
Familienserie
Dr. Hans Schoen, Witwer und vielbeschäftigter Oberarzt einer Frauenklinik, hätte die Kindergärtnerin Josi wohl nie richtig kennengelernt, wenn seine Mutter Martha nicht eines Tages vom Fahrrad gestürzt wäre. Er mußte schnellstens eine Betreuerin für seinen fünfjährigen Sohn Robert finden. Das übernimmt nun Josi. Obwohl sie von einem anderen schwanger ist, verliebt sich Josi in Hans und beide heiraten. Doch der einzige, der sich darüber freut, ist Robert.
Er hat endlich wieder eine Mutter. Martha dagegen fühlt sich abgeschoben und unterstellt ihrer neuen Schwiegertochter, sie wolle sie los werden. Auch mit Clemens, Schoens halbwüchsigem Sohn, hat Josi es nicht leicht. Ihm gehen ihre nett gemeinten Ratschläge tierisch auf die Nerven. Als dann noch ein weiteres Baby unterwegs ist, kommt es zum Familienstreit.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
14-tlg. DDR-Familienserie von Ingrid Föhr, Regie: Peter Wekwerth (erste Staffel) und Horst Zaeske (zweite Staffel).
Dr. Hans Schön (Jörg Panknin) ist Oberarzt in einer Frauenklinik und Witwer. Er heiratet die schwangere Kindergärtnerin Josi Schreiber (Renate Blume-Reed), die Erzieherin seines fünfjährigen Sohnes Robert (Robert Huth). Die neue Verbindung stößt auf Widerstand: Schöns fast erwachsener Sohn Clemens (Andreas Jahnke) hat ebenso seine Probleme mit der neuen Frau im Haus wie seine Mutter Martha (Gudrun Okras), die sich früher um Haushalt und Kinder gekümmert hatte. Sie fühlt sich zu ihrem Bruder August Schaller (Gerry Wolff) abgeschoben.
Die Folgen waren knapp 60 Minuten lang und liefen freitags um 20.00 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Barfuß ins Bett Streams

Wo wird "Barfuß ins Bett" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Barfuß ins Bett" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
  • Barfuß ins Bett (DDR TV-Archiv) (4 DVDs)
    DDR TV-Archiv (4 DVDs)
    jetzt statt EUR 16,99¹
    nur EUR 15,70
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 15.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Regulus1976 (geb. 1976) schrieb am 19.03.2020, 02.34 Uhr:
    Der 3. Teil enthält noch mindestens einen weiteren Fehler:
    In der Szene im Bahnbetriebwerk sind Elektro-Lokomotiven nebst Oberleitung zu sehen. Die Bahnstrecke über Neubrandenburg wurde aber erst 1992 - also lange nach den Dreharbeiten - elektrifiziert worden. Die Szene ist also definitiv nicht in Neubrandenburg entstanden.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Regulus1976 (geb. 1976) schrieb am 19.03.2020, 02.20 Uhr:
    Die Motorrad-Unfall-Szene in Teil 3 enthält mindenstens 3 Fehler:
    Zuerst versuchen Clemens und Jule dem auf der Straße stehenden Kind nach rechts auszuweichen, fallen dann samt Motorrad aber nach links.
    Dann fällt Jule beim Sturz zwar auf den linken Arm, ist dann aber am rechten Arm verletzt, obwohl sie mit diesem die Straße nur oberflächlich touchiert hat.
    Außerdem ist das Kennzeichen am Motorrad einmal nach rechts bzw. nach vorn und dann nach links bzw. nach hinten verbogen.
    Ich empfehle, die Unfallszene mal auf Daylimotion in Zeitlupe anzusehen - da seiht man die Fehler - auch wenn der Stunt in der Szene auf den ersten Blick spektakular aussieht.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • AndreF (geb. 1978) schrieb am 03.01.2020, 14.19 Uhr:
    Hallo, ich bin aus Neubrandenburg und habe die Serie über Weihnachten im MDR gesehen. Ich habe bereits viele Drehorte wiedererkannt. Aber das Haus im Grünen, wo Gudrun Okras als Oma Martha wohnt, ist mir unbekannt. Weiß von Euch vielleicht jemand, wo dieses Haus steht bzw. ob es noch existiert? Vielen Dank schon einmal. In einem Beitrag von 2011 wurde bereits geschrieben, dass dieses Haus wohl noch existiert.