Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Der Mann im Strom

D, 2006
Der Mann im Strom
Bild: ARD
  • 7 Fans 
  • Wertung0 26819noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 15.03.2006 (Das Erste)
Der erfahrene Schiffsbergungsinspektor Jan Hinrichs ist kein Mann, der schnell aufgibt: Nach der Pleite der Reederei, bei der er beschäftigt war, bewirbt er sich im Hamburger Hafen als Taucher für Schweißarbeiten. Doch mit seinen 55 Jahren ist er zu alt für den gefährlichen Job, heißt es. Verbittert gesteht er seinem kleinen Sohn Timm die Niederlage. Kurz darauf wird einer der Taucher tot aus dem Hafenbecken geborgen. Hinrichs wittert seine Chance und schummelt beim Bewerbungsgespräch mit Reeder Iversen mit seinem Alter. Er macht sich zehn Jahre jünger und bekommt den Job. Mit Rasierklinge und Stift fälscht er sein Geburtsdatum im Tauchbuch. Hinrichs startet erfolgreich bei Iversen und übersteht auch einen Schwächeanfall bei einem Tauchgang unbeschadet. Allerdings warten zu Hause private Sorgen: Hinrichs macht seiner Tochter Lena Vorhaltungen, weil ihr arbeitsloser Freund Micha sie mit einer Schwangerschaft im Stich gelassen hat. Als Micha schließlich Lenas Vater um eine neue Chance bittet, wirft Hinrichs ihn aus dem Haus - die verzweifelte Lena hält zu ihrem Freund und stürmt ebenfalls hinaus. Schon bald entdeckt Lena jedoch, dass Micha weder Job noch Wohnung hat und sogar in krumme Geschäfte verwickelt zu sein scheint. Lena flieht, irrt ziellos umher und will sich schließlich von einer Brücke aus in den Tod stürzen. Zufällig wird sie dabei von dem Kollegen ihres Vaters, Kuddel, beobachtet. Er hält sie von der Tat ab und bringt sie zunächst bei sich und seiner Mutter unter. Von Reeder Iversen erhält Hinrichs unterdessen ein lukratives Job-Angebot für Bergungsarbeiten vor der norwegischen Küste. Da Iversen jedoch Hinrichs' Pass vorlegen muss, droht der Schwindel mit dem gefälschten Alter aufzufliegen. Hinrichs fasst einen riskanten Entschluss: In der Halbwelt von St. Pauli will er sich einen falschen Pass beschaffen ...
(NDR)
Cast & Crew

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • NDRNDRDi, 07.10.201422:10Der Mann im Strom
  • NDRNDRDo, 17.03.201121:45Der Mann im Strom
  • NDRNDRDo, 19.08.201021:45Der Mann im Strom
  • Eins FestivalOneFr, 20.03.200912:30Der Mann im Strom
  • Eins FestivalOneFr, 20.03.200907:00Der Mann im Strom
  • Eins FestivalOneDo, 19.03.200918:30Der Mann im Strom
  • NDRNDRSa, 22.11.200823:10Der Mann im Strom
  • NDRNDRSa, 26.04.200821:45Der Mann im Strom
  • Das ErsteDas ErsteFr, 04.01.200823:30Der Mann im Strom
  • NDRNDRDo, 26.10.200621:00Der Mann im Strom
  • Eins FestivalOneFr, 24.03.200606:00Der Mann im Strom
  • Eins FestivalOneDo, 23.03.200607:30Der Mann im Strom
  • Eins FestivalOneMi, 22.03.200609:00Der Mann im Strom
  • Eins FestivalOneDi, 21.03.200610:30Der Mann im Strom
  • Eins FestivalOneMo, 20.03.200612:00Der Mann im Strom
  • Eins FestivalOneMo, 20.03.200606:00Der Mann im Strom
  • Eins FestivalOneSo, 19.03.200612:00Der Mann im Strom
  • Eins FestivalOneSa, 18.03.200620:15Der Mann im Strom
  • Eins FestivalOneSa, 18.03.200616:30Der Mann im Strom
  • Eins FestivalOneSa, 18.03.200602:00Der Mann im Strom
  • Das ErsteDas ErsteDo, 16.03.200610:30Der Mann im Strom
  • Das ErsteDas ErsteMi, 15.03.200620:15Der Mann im Strom
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.11.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme