Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
18

Die Chaoscamper

(RV)GB/D/USA, 2006
Die Chaoscamper
Bild: RTL II
  • 18 Fans   100% 0%
  • Wertung0 22015noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 29.06.2006
Deutsche Erstausstrahlung: 27.10.2007 (Premiere HD)
Bei den Munros ist es längst vorbei mit dem häuslichen Frieden. Die 15jährige Cassie (Joanna Levesque) schnauzt ihren Vater grundsätzlich genervt an, ausser sie braucht Geld, und der zwölfjährige Carl (Josh Hutcherson) verbarrikadiert sich hinter ohrenbetäubender Rap-Musik in seinem Zimmer, das aussieht wie ein Fitnessstudio. So hoffen Vater Bob (Robin Williams) und Mutter Jamie (Cheryl Hines), dass wenigstens während ihres gemeinsamen Hawaii-Urlaubs das alte Gemeinschaftsgefühl wieder aufkommt. Die Zeichen stehen jedoch schlecht, weil Bobs Chef (Will Arnett) eine Präsentation vom gestressten Familienvater verlangt, die dieser für ein Meeting in Colorado in einer Woche parat haben soll. Hawaii wird storniert, und Bob mietet stattdessen ein bunt bemaltes Wohnmobil, in dem er seine Liebsten Richtung Osten chauffiert, ohne sie allerdings über seine beruflichen Verpflichtungen zu informieren. Als erste Schwierigkeit erweist sich die eingeschränkte Manövrierbarkeit des überlangen Gefährts. Aber so richtig an seine Grenzen kommt Bob, als der Fäkalientank verstopft ist. Glücklicherweise bietet der Vollzeitcamper Travis Gornicke (Jeff Daniels) seine Hilfe an. Aber nimmt der Familienurlaub der Munros damit tatsächlich eine positive Wende? Travis und seine aufgekratzte Sippe können in ihrer Zuneigung nämlich ziemlich aufsässig werden. Die Idee zu dieser Familienkomödie kam dem Produzentenpaar Lucy Fisher und Douglas Wick bei eigenen Wohnmobilferien, die sie mit ihren drei kleinen Kindern und Freunden verbrachten. Dass man dabei unweigerlich mit neuen Herausforderungen konfrontiert wird, müssen auch die Munros im Film erfahren. Komödienspezialist Barry Sonnenfeld ("Men in Black", "Wild Wild West") hat all die möglichen Pleiten und Pannen auf dem Highway zusammengepackt und auf die Spitze getrieben, so dass sie auch für jene zum Gaudi werden, die sich schon in einer ähnlich unangenehmen Situation wiedergefunden haben.
(SRF)
Es wird gesungen, getanzt und gekalauert - mit viel Witz und einer traumhaften Naturkulisse ist "Die Chaoscamper" ideal für Groß und Klein. Für Komödien-Fans heißt es: Sicherheitsgurte anschnallen und los geht's. Comedy-Veteran Robin Williams brilliert in der Rolle des Familienvaters Bob Munro. Die Sängerin und Schauspielerin Joanna Levesque, besser bekannt als JoJo, ist die einzige weiße Künstlerin, die bei dem Plattenlabel Blackground Records unter Vertrag ist. Sie arbeitet derzeit fleißig an ihrem dritten Album - bereits 2009 soll "All I Want Is Everything" in die Plattenläden kommen. Robin Williams, der zu seiner Alkoholsucht steht, war ab Mitte der 80er Jahre trocken. Nachdem er im Sommer 2006 erstmalig wieder zur Flasche griff, entschloss er sich umgehend zu einem Entzug. Mit seinem Alkoholproblem geht er offen um. Eine Leidenschaft von ihm ist das Rad fahren, so ist er in den letzten Jahren immer wieder im Umfeld der Tour de France aufgetaucht.
(ORF)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • So07.07. 20:15 hDie Chaoscamper
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Cassie (Joanna 'JoJo' Levesque) wäre lieber nach Hawaii gefahren als nach Colorado.
    Cassie (Joanna 'JoJo' Levesque) wäre lieber nach Hawaii gefahren als nach Colorado.
    Bild: © Super RTL
  • Travis (Jeff Daniels) ist Vollblut-Camper.
    Travis (Jeff Daniels) ist Vollblut-Camper.
    Bild: © Super RTL
  • Fehlgeschlagene Kloreinigung: Robin Williams als Bob Munro, Cheryl Hines als Jamie Munro, Josh Hutcherson als Carl Munro, Joanna Levesque als Cassie Munro (Copyright SRF)
    Fehlgeschlagene Kloreinigung: Robin Williams als Bob Munro, Cheryl Hines als Jamie Munro, Josh Hutcherson als Carl Munro, Joanna Levesque als Cassie Munro (Copyright SRF)
    Bild: © Super RTL

Ähnliche Spielfilme