Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
31

Die Croods

(The Croods)USA, 2013
Die Croods
Bild: SRF2
  • 31 Fans   92% 8%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Wertung0 7492noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 21.03.2013
Deutsche Erstausstrahlung: 07.06.2014 (Sky Cinema)
In der Steinzeit gehören die Mitglieder der Familie Crood zu den letzten Überlebenden ihrer Spezies. Sie leben gut behütet in ihrer heimischen Höhle. Vor allem das Oberhaupt der Sippe, Vater Grug (deutsche Stimme: Uwe Ochsenknecht), tut alles, um seine Familie vor bösen äusseren Einflüssen zu schützen. Seiner Teenagertochter Eep verbietet er strikt, die Höhle allein zu verlassen. Das Verbot hält das unternehmungslustige Mädchen aber nicht davon ab, die grosse weite Welt zu erkunden.
Bei einem ihrer heimlichen Ausflüge trifft sie den jungen Nomaden Guy , der ein ganz anderes, faszinierend freies Leben führt. Doch bevor sie ihn richtig kennenlernen kann, zerstört ein ungeheures Erdbeben das Zuhause der Croods. Von einer Minute auf die andere muss Grug sein gesichertes Leben aufgeben und sich mit seiner Familie auf die Suche nach einem neuen Heim machen.
Auf dem Weg durch die Wildnis erleben die Croods haarsträubende Abenteuer. Die alte Sicherheit der heimischen Höhle rückt in immer weitere Ferne. Sehr zu Grugs Verdruss folgt ihnen Guy als steter Begleiter. Der aufgeweckte Knabe hat sich in Eep verliebt und hat ganz eigene Ideen, wie das Leben aussehen kann.
Erst nach und nach erkennen Grug und seine Familie, dass der Verlust ihrer Heimat gleichzeitig auch ein spannender Neuanfang ist.
(SRF)
Regisseur Chris Sanders konnte bereits bei "Lilo & Stitch" und "Drachenzähmen leicht gemacht" seiner unendlichen Fantasie freien Lauf lassen, doch bei den "Croods" setzt er in Sachen Humor und Action noch einen drauf. Gleich mit der ersten Sequenz begibt man sich auf eine bunte Abenteuerfahrt durch den prähistorischen Themenpark, bei der die Fantasie und die hervorragend umgesetzte Szenerie Kapriolen schlagen. Der Film überzeugt durch wilde Verfolgungsjagden, eine schräge Neandertalerfamilie und brillant animierte Urzeitgestalten, die aber nie erschrecken, sondern dank einer smarten Story immer als zahme Schmusetiere daherkommen. "Die Croods" ist ein rundum gelungener Familienspaß, der neben tollen Bildern und verrückten Typen auch eine ordentliche Portion Moral im Gepäck hat. Die großartigen Synchronstimmen von Uwe Ochsenknecht, Janine Reinhardt und Kostja Ullmann machen die Animationskomödie schließlich auch zu einem akustischen Erlebnis.
(VOX)
Rubrik: Animation

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme