Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
107

Minions

USA, 2015
Minions
Bild: 2015 Universal Studios. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
  • 107 Fans   62% 38%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung5 34984.67Stimmen: 3eigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 02.07.2015
Deutsche Erstausstrahlung: 27.03.2016 (Sky Cinema)
Noch bevor der allererste menschliche Schurke auf der Erde wandelte, waren sie da, die kleinen gelben Männchen namens «Minions». Stets auf der Suche nach dem bösesten, fiesesten, abgefeimtesten Wesen in der ganzen weiten Welt, in dessen Dienst sie sich treu stellten. Leider waren die Minions von jeher weit geschickter darin, einen Meister zu finden, als ihn zu behalten. Ob Tyrannosaurus Rex, Graf Dracula oder Kaiser Napoleon - allen machten sie mit ihrer Tollpatschigkeit versehentlich den Garaus.
So sind sie denn erneut auf der Suche nach einem Meister, als die drei Minions Kevin, Stuart und Bob (im unverkennbaren Minions-Esperanto allesamt gesprochen von «Minions»-Schöpfer und Regisseur Pierre Coffin) von einer Schurkenmesse erfahren, wo sich die Besten der Zunft treffen. Star der Veranstaltung ist Scarlett Overkill (in der Originalfassung: Sandra Bullock), und diese Schurkin mit Ambitionen zur Weltherrschaft ist für die gelben Gehilfen der Boss ihrer Träume.
Schon bei der ersten Mission geht allerdings einiges schief. Als der kleine Bob zum neuen König von England gekrönt wird, gleichsam zum Missfallen von Elisabeth II und Scarlett Overkill, haben es sich die Minions wieder einmal mit einem Boss verscherzt.
Die Weltherrschaft in den Kinderbekleidungsabteilungen haben sie längst übernommen, die drolligen gelben Figürchen, die in den Trickfilmen der Reihe «Despicable Me» («Ich - einfach unverbesserlich») erstmals aufgetaucht sind - als Nebenfiguren notabene. Als deren heimliche Stars erhielten sie 2015 ihren eigenen abendfüllenden Spielfilm, worauf die Minionsmanie nicht mehr zu stoppen war. Auch hierzulande liessen die «Minions» die Kassen klingeln und mussten sich in der Kino-Jahreshitparade bloss James Bond geschlagen geben.
Die «SonntagsZeitung» strich die Eignung des Filmes für die gesamte Familie hervor: «Alle Generationen werden gut bedient in dieser vergnüglichen Animationskomödie. Die Jüngsten im Publikum können sich an Slapstick und Verfolgungsjagden erfreuen. Für ihre Eltern und Grosseltern gibt es Anspielungen an die Polit- und Kulturgeschichte. Und dann gibt es noch diesen Soundtrack, dem niemand widerstehen kann: den ultimativen, nostalgische Stimmung evozierenden Streifzug durch Klassiker aus der Flower-Power-Ära.»
Nachdem sich die Minions diesen Sommer in «Despicable Me 3» mit der Rolle als Nebenfiguren begnügen mussten, ist bereits ein neues Vehikel für die putzigen Kerlchen in Arbeit. Ihre kleinen und grossen Fans müssen sich jedoch in Geduld üben, bis «Minions 2» im Jahr 2020 anläuft.
(SRF)
Für viele galten die kleinen, gelben Helferlein als die eigentlichen Stars des Kino-Hits 'Ich - Einfach unverbesserlich'. Es war daher nur eine Frage der Zeit, bis die Illumination-Macher die kultigen Minions selber zu Helden eines eigenen Films machten. Herausgekommen ist ein temporeiches, Gag-gespicktes Animationsvergnügen, bei dem Fans der gelben Latzhosenträger zu 100 Prozent auf ihre Kosten kommen. Ein toller Sixties-Soundtrack, eine extrem hohe Gagdichte und das typische Kauderwelsch der kleinen Gesellen setzen dem Film im wahrsten Sinne 'die Krone auf'. Über eine Milliarde US-Dollar spielte das quirlige Spin-off weltweit an den Kinokassen ein und platziert sich damit auf Platz 11 der erfolgreichsten Filme überhaupt. Regie führte wie bereits bei allen Teilen von "Ich - Einfach unverbesserlich" Pierre Coffin, der auch hier wieder den Minions ihre unverkennbare Sprache verleiht. Im Juli 2017 startete der dritte Teil von "Ich - Einfach unverbesserlich" in den deutschen Kinos, in dem die Minions selbstverständlich nicht fehlen durften.
(VOX)
Rubrik: Animation

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Minions-Fans mögen auch