Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

Die Entscheidung - Eine wahre Geschichte

(The Rookie)USA, 2002
Die Entscheidung - Eine wahre Geschichte
Bild: SRF
  • 8 Fans 
  • Wertung0 7512noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

int. Premiere: 29.03.2002
Als Knabe träumte Jimmy Morris (Dennis Quaid) von einer Karriere als Baseball-Profi. Jetzt ist er Mitte 30, lebt als Sportlehrer mit seiner Frau Lorri (Rachel Griffiths) und dem achtjährigen Sohn in einem texanischen Kaff. Hier trainiert er das Juniorteam The Owls. Allerdings verlieren seine Jungs ständig, und Jimmy muss die Truppe immer wieder mit Moralpredigten stärken. Es sind schliesslich die jungen Spieler selbst, die die beste Methode herausfinden, sich zu motivieren: Sie fordern ihren Coach zu einer Wette heraus. Falls es ihnen gelingt, die Meisterschaften doch noch zu gewinnen, muss auch Jimmy sich einer Herausforderung stellen. Er soll sich bei einem Profiteam bewerben. Denn noch immer verfügt er über einen hammerharten Wurf-Arm. Seine "Fastballs" sind sehr schnell und kraftvoll. Jimmy nimmt die Wette an - und das Wunder passiert: Die Owls erringen den Sieg. In der Folge beginnt Jimmy seine Runde bei den Talentscouts der Profimannschaften und kann tatsächlich beim Probetraining überzeugen. Trotz seines Alters erhält er einige interessante Angebote. Der Entscheid, den sicheren Lehrerjob aufzugeben, fällt ihm aber nicht leicht. Als Profisportler hat er eine unsichere Zukunft. Er wird oft unterwegs sein, und seine Familie muss den Gürtel enger schnallen. In diesem wichtigen Moment kann er auf Lorris Unterstützung zählen. Seine Frau weiss, was dieser Schritt für ihren Mann bedeutet: Er erhält eine zweite Chance, seinen grossen Jugendtraum zu verwirklichen. Doch der Erfolg fällt Jimmy nicht in den Schoss. Die ersten Monate in seinem neuen Leben als Baseballprofi sind hart. Aber er hält durch, und sein Wagemut und Einsatz werden schliesslich belohnt: Als jüngster "Rookie" auf dem Spielfeld der Erstliga schreibt er Baseball-Geschichte.
(SRF)
Rubriken: Drama, Familienfilm
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme