Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Die Freundin der Tochter

D, 2009
Die Freundin der Tochter
Bild: arte
  • 5 Fans 
  • Wertung0 42518noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 15.05.2009 (arte)
Hannah, Mitte 50, und ihre 20-jährige Tochter Pia reden über die große Liebe - unter anderem über Pias 24-jährige Mitbewohnerin Charlotte, die ein Verhältnis und Beziehungsstress mit einem verheirateten Mann hat. Dass ihr Mann Paul in letzter Zeit abends viel arbeitet, bringt Hannah damit zunächst nicht in Zusammenhang, im Gegenteil, die beiden gelten bei ihren Freunden und ihrer Tochter als Traumpaar. Charlotte erzählt Pia, dass ihr Liebhaber seine Frau verlassen will. Paul will für ein paar Tage auf einen Kongress fahren, aber Hannah erklärtermaßen nicht dabei haben. Daraufhin wird Hannah klar, dass sie die Betrogene ist. Als sie von Pia erfährt, dass Charlotte jetzt Schwedisch lernt, meldet sie sich unverzüglich bei demselben Schwedischkurs an. Dort begegnet sie Charlotte und stellt sich ihr als Laura vor. Dass seine Frau auch Schwedisch lernt, macht Paul nervös. Er fährt trotzdem mit Charlotte zu seinem Kongress und lässt Hannah einsam und traurig zurück. Als Paul endlich anruft, hört sie seine Lügen heraus. Daraufhin beantwortet sie keinen seiner Anrufe mehr. Sie beschließt, anstatt deprimiert die Flügel hängenzulassen, der Nebenbuhlerin nicht kampflos das Feld zu überlassen: Statt Paul, der mit schlechtem Gewissen nach Hause zurückkehrt, mit Vorwürfen zu bombardieren, bemitleidet Hannah ihn für seine vorgetäuschte Erschöpfung - er fühlt sich alt. Charlotte sieht in Hannah alias Laura die erfahrene ältere Freundin und vertraut ihr ihr Liebesleid an. Gegenüber dem argwöhnisch gewordenen Paul gibt Hannah vor, keine Charlotte zu kennen, während sie mit Charlotte auf Shoppingtour geht, sie beim Einkleiden berät und ihr den Tipp gibt, sich die Haare kurz zu schneiden. Auf die Frage, wie sie Paul stärker an sich binden könne, stiftet Hannah sie an, mit ihm Tanzen und in die Oper zu gehen. Mit Genugtuung beobachtet sie, wie Paul sich Charlotte und der Jugend zuliebe quält. Hannahs Strategie geht auf: Paul beginnt, sich nach seinem ruhigen Zuhause und seiner gleichaltrigen Frau zu sehnen. Als Pia mit ihrem neuen Freund Eric früher als geplant von einem Ausflug an die Ostsee zurückkommt, macht sie eine Entdeckung, mit der sie die Steine ins Rollen bringt ...
(arte)
Rubriken: Liebesfilm, Drama

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme