Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Die Herren der Spiele

D, 2012
BR Fernsehen
  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 44321noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 13.06.2012 (Bayerisches Fernsehen)
Der Dokumentarfilm begleitet Menschen, die ein außergewöhnliches Hobby haben: das Liverollenspiel (LARP). Dadurch können sie ein Wochenende lang jemand anderes sein, Abenteuer erleben, Schlachten schlagen, wieder Kind sein - aus ihrem Alltag ausbrechen. Der Film folgt den drei Protagonisten, Matthias, Nick und Chris (Foto) in die Welt des "Live Action Role Play" (LARP) - ein Hobby, das mittlerweile von Tausenden betrieben wird: Menschen aller Schichten und Altersklassen treffen sich ein Wochenende lang an abgeschiedenen Orten und schlüpfen in die Rollen von Rittern, Elfen, Orks, Zombies oder anderen Fabelwesen. Chris arbeitet im echten Leben als Lehrerin. In der Liverollenspielszene hingegen ist sie eine Berühmtheit: Es sei gefährlich, dabei nicht in einen Machtrausch zu geraten, sagt sie. Chris spielt Aniesha Fey, eine unbesiegbare Endgegnerin, das personifizierte Böse, die Herrin der Leere. Ihre Rolle ist ein von der Spielleitung gesetzter Charakter, d.h. sie darf ihre Macht nur zum Wohl und Spaß der Spieler einsetzen. Durch diese Rolle ist Chris' Hobby allerdings auch sehr anstrengend geworden: Sie eilt von Termin zu Termin wie ein Popstar. Abiturient Nick hingegen spielt gerne Antihelden. Zu seinen Lieblingsrollen gehören ein Barbar, ein Zombie und ein armer Bauer. Er beweist Mut zur Hässlichkeit, zu unattraktiven Rollen; er beteiligt sich nicht an den vorgegebenen Geschichten, sondern improvisiert. Nick ist ein talentierter Masken- und Kostümbauer, der diesen Teil seines Hobbys zum Beruf machen möchte. Matthias hat es geschafft, den ersten und mit über einhundert Hektar auch größten "LARPspielplatz" in Deutschland zu eröffnen, ein Gelände im Saarland, auf dem nun das ganze Jahr über Veranstaltungen stattfinden können. Jeden Tag pendelt er zwischen seinem Leben als Familienvater und Apotheker mit fünf Apotheken und dem Liverollenspiel.
(BR Fernsehen)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Die Herren der Spiele
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 05.12.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds