Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
18

Die Verzauberung

D, 2007

ORF
  • 18 Fans  jüngerälter
  • Wertung0 7824noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 11.07.2008 (Das Erste)
Geplant war ein schöner Urlaub in den Bergen, aber die schönen, alten Stuben wurden leider doppelt vergeben. Helmut und Nelly Bahr mit ihren drei Töchtern müssen ins modernere Apartmenthaus ziehen, während Walter und Karin Fendler sich noch den Berg hinauf kämpfen, mitsamt Gepäck und Söhnchen Ferdl im Schlepptau. Über die Kinder werden bald schon die ersten Bande geknüpft. Und aus der harmlosen Urlaubsbekanntschaft wird ein "Bäumchen wechsle Dich " - Spiel unter den Erwachsenen. Karin und Walter Fendler kommen nebst Sohn Ferdl zum Urlaub auf die abgelegene Filzmoosalm. Familie Bahr macht ebenfalls dort Ferien: Nelly und Helmut sind mit ihren drei Töchtern Theresa, Kathi und Fanny da.
Eine Doppelbuchung der Ferienwohnung sorgt gleich für Verwirrung und die Kinder sorgen für den nötigen Trubel. Die Ehepaare kommen sich bald näher als erwartet, denn Helmut Bahr erleidet gleich am ersten Tag einen Unfall, der ihn am Wandern hindert. Während die Bergbegeisterten Walter Fendler und Nelly Bahr sich beim Wandern begegnen und gleich voneinander angezogen sind, kümmert sich Karin Fendler um Helmuts Bein. Die Stimmung in den Ehen wird dadurch nicht schlechter, im Gegenteil. Karin und Helmut treffen sich zufällig beim Arzt und kokettieren mit der Idee, ein Paar zu sein. Walter und Nelly treffen sich ebenfalls - und gönnen sich ein Schäferstündchen in einem Hotelzimmer.
Die Kinder sind auf sich selbst gestellt, denn jeder der Erwachsenen verfolgt sein eigenes erotisches Geheimnis. Dann der Schock: Die beiden Jüngsten, Ferdl und Fanny, kommen nicht vom Spielen in den Bergen zurück. Während die Bergrettung die halbe Nacht nach den Kindern sucht, liegen bei den Eltern die Nerven blank. Die Kinder werden schließlich wohlauf gefunden. Die Erleichterung ist groß und alles scheint wieder beim Alten zu sein - da fliegt Walters und Nellys Affäre auf. Helmut und Karin bemühen sich verzweifelt um die Rettung ihrer Ehen.
(BR Fernsehen)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme