Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
21

Disney's Dinosaurier

(Dinosaur)USA, 2000
Disney's Dinosaurier
Bild: Polsat - tylko do wykorzystania w celu promocji ramówki stacji Polsat
  • 21 Fans 
  • Wertung0 40681noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

int. Premiere: 19.05.2000
Deutschlandpremiere: 15.06.2000
Weiterer Titel: Dinosaurier
Die Erde, zu prähistorischer Zeit. Ein Iguanodon-Weibchen muss vor einer Horde fleischfressender Carnotaurusse flüchten und ihr Nest im Stich lassen. Nur eines der Eier übersteht den Angriff - und landet nach einer Verkettung aberwitziger Ereignisse bei einem Stamm Lemuren. Das Lemurenmädchen Plio adoptiert das Dinosaurierjunge und gibt ihm den Namen Aladar. Jahre vergehen, in denen der Kleine zu einem stattlichen Iguanodon-Saurier heranwächst. Dass er viel größer als alle anderen ist und einer anderen Art angehört, stört niemanden. Allerdings bedeutet es auch, dass Aladar nie ein passendes Weibchen finden wird. Doch bevor Aldar ob dieser Tatsache von Traurigkeit überwältigt werden kann, passiert eine Katastrophe: Ein Meteorit schlägt vor der Küste von Aldars Insel ein und vernichtet von einem Moment auf den nächsten das friedliche Leben der Lemuren. Aldar und seine Freunde können von Glück sagen, dass sie mit dem Leben davongekommen sind, doch ihr Zuhause ist zerstört. Was sollen sie nun tun? Da treffen die heimatlosen Urzeittiere auf eine Herde von Dinosauriern, die unter Führung des schroffen Iguanodon-Sauriers Kron auf dem Weg zu einer sicheren und fruchtbaren Brutstätte ist. Aladar und sein Clan können die Dinosaurier überreden, sich ihnen anschließen zu dürfen. Allerdings gerät der junge Weichherzin Iguanodon immer wieder in Konflikt mit Kron, der die schwächsten Saurier in seinem Trek ohne Skrupel zurücklassen würde. Dies ist jedoch nicht die größte Gefahr für die Gruppe. Zwei gefräßige Carnotaurusse folgen der Herde und warten nur auf eine Gelegenheit, einen Angriff zu starten. Immer wieder muss Aladar seine Freunde aus lebensgefährlichen Situationen retten und erwirbt sich so den Respekt und die Zuneigung des Iguanodon-Weibchens Neera, das ihm zu Beginn der Wanderung noch die kalte Schulter zeigte. Nach einer abenteuerlichen Reise erreichen die Dinosaurier schließlich ihr Ziel - beinahe, denn der Zugang zu den friedlichen Brutstätten ist versperrt und bevor die Gruppe in Sicherheit gelangt, kommt es zur entscheidenden Konfrontation zwischen Kron, Aladar und einem der ausgehungerten Carnotaurusse.
(ARD)
Rubrik: Animation

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Fr19.04. 14:00 hDisney's Dinosaurier
  • Sa20.04. 07:00 hDisney's Dinosaurier
  • Mo22.04. 18:55 hDisney's Dinosaurier
  • Di23.04. 10:40 hDisney's Dinosaurier
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme