Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
13

Doomsday - Tag der Rache

(Doomsday)GB/USA/SA/D, 2008
Doomsday - Tag der Rache
Bild: RTL II
  • 13 Fans 
  • Wertung0 1712noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 12.06.2008
Deutsche Erstausstrahlung: 18.12.2009 (Sky Cinema)
Im Jahr 2008 bricht in Schottland der tödliche Reaper-Virus aus, der rasend schnell große Teile der Bevölkerung infiziert. Die britische Regierung sieht nur einen Weg: die totale Abriegelung von Schottland. Eine unüberwindbare Mauer wird gezogen, der Luftraum gesperrt und jedwedes Eindringen oder Entkommen unmöglich gemacht. 25 Jahre später kehrt der Reaper-Virus mitten in London zurück und droht diesmal die Straßen der übervölkerten Millionenmetropole mit Leichen zu pflastern. Da es nördlich des Walls Überlebende gibt vermutet die Regierung, dass diese einen Impfstoff entwickelt haben. Dieser muss um jeden Preis beschafft werden. Deshalb schickt Chief Nelson seine beste Agentin Major Eden Sinclair, damit sie den ehemaligen Regierungswissenschaftler Kane aufspürt. Mit einem Zeitlimit von nur 48 Stunden im Nacken begeben Eden und ein Team aus Elitesoldaten sich auf die gefährliche Reise in das verwüstete Land und somit auf eine Schreckensfahrt in die Abgründe menschlicher Barbarei. 2008 löschte ein Virus einen Großteil der britischen Bevölkerung aus. Die Überlebenden wurden in Edinburgh zusammengepfercht, richteten sich aber über die Zeit in der Stadt ein. Als 25 Jahre später der Virus allerdings erneut ausbricht, wird die Kämpferin Eden Sinclair losgeschickt, um im Niemandsland nach einem Gegenmittel zu suchen.
(ATV)
"Eindeutig ein "Tag der Rache", der Spaß macht." (Blickpunkt:Film) "Doomsday - Tag der Rache" ist eine wilde Mischung aus aktuellen und modernen Klassikern des Sci-Fi- und Fantasy-Genres. Regisseur und Drehbuchautor Neil Marshall verarbeitet in seiner actionreichen filmischen Achterbahnfahrt Elemente und Zitate aus Filmen wie "Die Klapperschlange", "28 Days Later", "Mad Max", "Aliens" oder "I Am Legend". Schon Neil Marshalls Debutfilm "Dog Soldiers", in dem eine Einheit britischer Soldaten in den schottischen Highlands auf eine Gruppe Werwölfe tritt, wurde von Filmfans und Kritikern begeistert aufgenommen und auf zahlreichen europäischen Festivals ausgezeichnet. Mit dem Horror-Thriller "The Descent - Abgrund des Grauens" gelang Marshall im Jahr 2005 schließlich der internationale Durchbruch. Sein neuester Film, das historische Action-Abenteuer "Centurion", schaffte es in Deutschland zwar nicht in die Kinos, wurde aber mit großem Erfolg auf DVD veröffentlicht. Für "Doomsday" gelang es Marshall, eine Reihe namhafte Schauspieler zu gewinnen. Hauptdarstellerin Rhona Mitra konnte ihr Talent schon in Produktionen wie "Das Leben des David Gale", "Sweet Home Alabama" oder an der Seite von Jim Carrey in dem Thriller "Nummer 23" beweisen. Außerdem überzeugte sie in dem Fantasy-Abenteuer "Underworld - Aufstand der Lykaner". Bob Hoskins wurde mit der Rolle des Gangsterboss Harold Shand in dem Klassiker "Rififi am Karfreitag" aus dem Jahr 1980 bekannt. Zu den weiteren Highlights seiner Karriere zählen Filme wie "Cotton Club", "Auf den Schwingen des Todes", "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" oder "Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeiten".
(RTL II)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme