Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

Echte Wiener - Die Sackbauer-Saga

A, 2008
Echte Wiener - Die Sackbauer-Saga
Bild: ORF
  • 8 Fans 
  • Wertung0 109833noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 30.04.2009
Deutsche Erstausstrahlung: 25.09.2013 (3sat)
Das Wiener Familienoberhaupt Edmund Sackbauer (Karl Merkatz) ist mal wieder so richtig angefressen. Wegen einer Autobahn soll die Schrebergartensiedlung mit seinem geliebten Gartenhäusel abgerissen werden. Den Missmut des fast 80-Jährigen Dauernörglers bekommt wie immer am stärksten die treue Gattin Toni (Ingrid Burkhard) zu spüren. Ihre Kinder haben die elterliche Wohnung im 14. Stock eines Gemeindebaus schon lange fluchtartig verlassen. Tochter Hanni wohnt jetzt in Hamburg und erwartet ein Kind, zum Leidwesen ihres Vaters von einem Deutschen. Mundls Erstgeborener Karl ist zwar in Wien geblieben, lässt sich aber selbst als inzwischen pensionierter Beamter nur selten blicken. Da kommt ihn sein Enkel René schon öfters besuchen, aber für Mundl stammt der junge Vater mit seiner Leidenschaft für Computer wie aus einer anderen Welt. Ehefrau Toni beschließt, trotz vieler Hindernisse die zerrüttete Familie wieder zu vereinen. "Ein echter Wiener geht nicht unter" mit der Wiener Arbeiterfamilie Sackbauer war eine der erfolgreichsten Fernsehserien überhaupt in Österreich. Kurt Ockermüllers Kinokomödie "Echte Wiener - Die Sackbauer Saga" schreibt die Geschichte des jähzornigen Patriarchen Mundl und seiner schwer geprüften Angehörigen 30 Jahre nach Ende der TV-Serie fort. Das Drehbuch hat Ernst Hinterberger verfasst, dessen Roman "Das Salz der Erde" als Vorlage für die Fernsehserie diente. Die Darsteller der Serie wurden größtenteils übernommen. So spielt der vielfach ausgezeichnete Theater- und Filmschauspieler Karl Merkatz erneut den polternden Mundl, und Ingrid Burkhard ist wieder in der Rolle seiner leidgeprüften, geduldsvollen Ehefrau Toni zu sehen.
(Servus TV)
Film einer Reihe:
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme