Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
43

Eden Lake

GB, 2008

SquareOne Entertainment GmbH
  • Platz 681243 Fans  69%31% jüngerälter
  • Wertung4 79814.00Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 20.08.2010 (Sky Cinema)
"Eden Lake nimmt erst langsam Fahrt auf, doch dann entwickelt er sich zu einem brutalen Katz-und-Maus-Spiel, das zu schockieren weiß." (cinefacts.de) "Atmosphärisch dichter Horrorthriller." (kino.de) "'Eden Lake' kann sich wirklich sehen lassen, man merkt es dem gekonnt inszenierten und vor allem - nach der obligatorischen Einführung der Charaktere - straff erzählten Film in keiner Minute an, dass dort ein Debütant auf dem Regiestuhl Platz genommen hat. Der ruhige Anfang geht nahtlos in die spätere, erbarmungslose Hetzjagd im Wald über, während welcher beim Zuschauer die Spannungsschraube bis zum knallharten Ende stetig weiter angedreht wird. Sehr gelungen sind hier übrigens auch die Aufnahmen von Kameramann Christopher Ross und David Julyans [...] stimmungsvoller Soundtrack, der eben nicht auf ausgelutschte Horrorklänge setzt." (www.mannbeisstfilm.de)...
(Tele 5)
Starinfo Michael Fassbender: Geboren in Deutschland (1977), aufgewachsen in Irland, kam für Michael Fassbender der internationale Durchbruch als er um die 30 Jahre alt war: Steve McQueen besetzte ihn für die Hauptrollen in "Hunger" (2008) und "Shame" (2011), Quentin Tarrantino holte ihn für "Inglourious Basterds" (2009). Es hagelte Beifall und Auszeichnungen. Für seine Rolle als brutaler Plantagenbesitzer Edwin Epps in "12 Years a Slave" (Regie: Steve McQueen, 2013) erhielt er die erste Oscar-Nominierung, 2016 für seine Interpretation des ikonischen Apple-Mitbegründers in Danny Boyles "Steve Jobs" die zweite. Von 1996 bis 2017 lebte Fassbender in London und zwar in dem Appartement, das er bereits als unbekannter Darsteller seit seinen 20ern besaß. Seit 2014 ist er mit seiner schwedischen Schauspielkollegin Alicia Vikander zusammen. 2017 heirateten die beiden in einer privaten Zeremonie auf Ibiza, sie leben seither in Lissabon, Portugal. "Wissen Sie, ich verbringe eine Menge Zeit ohne Arbeit. Jetzt will ich versuchen, Heu zu machen, während die Sonne scheint", sagte er einmal.
(Tele 5)

Eden Lake Streams

  • Eden Lake
    85 min.
    ab € 2,99*
  • Eden Lake
    85 min.
    ab € 3,99*
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • v.l.n.r.: Harry (James Burrows), Ricky (Tom Gill), Brett (Jack O'Connell, Vordergrund); Mark (Jumayn Hunter), Paige (Finn Atkins) und Cooper (Thomas Turgoose) machen Steve und Jenny das Leben zur Hölle.
    v.l.n.r.: Harry (James Burrows), Ricky (Tom Gill), Brett (Jack O'Connell, Vordergrund); Mark (Jumayn Hunter), Paige (Finn Atkins) und Cooper (Thomas Turgoose) machen Steve und Jenny das Leben zur Hölle.
    Bild: © SquareOne Entertainment GmbH
  • Jenny (Kelly Reilly) versteckt sich vor den Jugendlichen und hat Angst um ihr Leben.
    Jenny (Kelly Reilly) versteckt sich vor den Jugendlichen und hat Angst um ihr Leben.
    Bild: © SquareOne Entertainment GmbH
  • Provokationen einiger Jugendlicher eskalieren zur brutalen Gewalt, als der Kampfhund des Anführers getötet wird. Von jetzt an machen die Kids in den Wäldern unerbittlich Jagd auf die Erwachsenen und lassen auch die letzten Grenzen hinter sich, die zwischen Leben und Tod entscheiden.
    Provokationen einiger Jugendlicher eskalieren zur brutalen Gewalt, als der Kampfhund des Anführers getötet wird. Von jetzt an machen die Kids in den Wäldern unerbittlich Jagd auf die Erwachsenen und lassen auch die letzten Grenzen hinter sich, die zwischen Leben und Tod entscheiden.
    Bild: © SquareOne Entertainment GmbH

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds