Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Ein Engel für alle!

D, 2008

  • 5 Fans jüngerälter
  • Wertung0 112003noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche TV-Premiere: 25.12.2008 (KI.KA)
Schutzengelanwärter Markus wird von seinem Ausbilder, Oberengel Gero, zum abschließenden Erden-Praktikum in das kleine Dorf Oberschönheim geschickt. Genau genommen fällt er vom Himmel in den Feuerlöschteich des Dorfes, direkt vor die Füße von Pfarrer Friedemann. Nur dem Ersten, so heißt es in der Prüfungsordnung, dem ein Praktikant auf Erden begegnet, darf er sich als Engel zu erkennen geben. Aber schon das geht schief. Was soll Markus tun, wenn selbst ein Pfarrer nicht an Engel glaubt, sondern den Neuankömmling schlicht für einen neuen hinterlistigen Trick seines Erzfeindes Dettmer hält? Markus muss also von Anfang an erfahren, dass Oberschönheim längst nicht so idyllisch und friedlich ist wie der oberflächliche Schein vermitteln will. Insbesondere der schon länger schwelende Streit zwischen Bürgermeister Dettmer und Pfarrer Friedemann strapaziert die Nerven der Oberschönheimer.
Da der Bürgermeister auf dem Kirchengelände einen ufologischen Fund vermutet und darin eine goldene wirtschaftliche Zukunft der Gemeinde sieht, soll die Kirche weichen. Natürlich stößt er mit diesem Vorhaben auf den Widerstand des Pfarrers. Und so ist ein andauernder Konflikt um die Zukunft der Kirche und der Gemeinde entfacht, in den leider auch Markus gerät. Dabei hat er eigentlich alle Hände voll zu tun, sich für seine einzelnen Praktikumsaufgaben auf immer wieder neue Personen einzustellen. In jeder Folge erhält Markus von Gero einen anderen Schützling zugeteilt. Doch die Menschen lassen sich in der Praxis leider nicht so leicht beschützen, wie es in der himmlischen Theorie erläutert wurde.
Und so muss Markus ziemlich häufig bangen, ob er die Teilprüfung bestanden hat. Oberengel Gero resümiert mit Strenge (aber auch Sympathie) die Wege oder Umwege seines Schützlings bei der praktischen Umsetzung, um ihm dann eine neue Aufgabe zu stellen. Und die Aufgaben werden immer schwerer.
(KiKA)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme