Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1

Meine Mutter, mein Bruder und ich

D, 2008
Meine Mutter, mein Bruder und ich
Bild: arte
  • 1 Fan 
  • Wertung0 48532noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 01.05.2008
Deutsche Erstausstrahlung: 30.09.2009 (arte)
Areg (23), geboren in Armenien, lebt seit über zehn Jahren mit seiner verwitweten Mutter Maria und seinem kleinen Bruder Garnik (10) in Deutschland. Er möchte mit seiner deutschen Freundin hier bleiben. Seine Mutter allerdings ist längst schon auf armenischer Brautschau für ihren Ältesten und würde lieber heute als morgen mit ihren Söhnen in die alte Heimat zurückkehren. Areg ist in Armenien geboren. Seit über zehn Jahren lebt er in Deutschland, wo er mit seiner verwitweten Mutter und seinem kleinen Bruder Garnik auf die Einbürgerung wartet. Seine armenischen Wurzeln hat er bewusst hinter sich gelassen. Er spricht perfekt deutsch, hat eine deutsche Freundin, ein deutsches Leben ? und große Ziele. Areg will an die Filmhochschule in München. Seine Mutter Maria will vom Lebensstil ihres Sohnes nichts wissen. Die an Diabetes leidende Witwe weigert sich deutsch zu sprechen und wünscht sich nichts sehnlicher als in ihre Heimat zurückzukehren. Vergeblich versucht sie, Areg von einer armenischen Ehefrau zu überzeugen. Der kleine Bruder Garnik indes geht ganz anderen Plänen nach: Hinter dem Rücken seines großen Bruders lernt er mithilfe eines alten armenischen Pfarrers die Sprache seiner Heimat. Während Areg seinem Traumberuf beim Toilettenputzen in einer Filmproduktionsfirma immer näher zu kommen hofft, teilen ihm die Ärzte eines Tages mit, dass es um die Gesundheit seiner Mutter weitaus schlechter bestellt ist als bisher angenommen. Wider Willen zieht Areg wieder zu Maria und Garnik nach Regensburg, seine Freundin Lilly bleibt alleine zurück.
(BR Fernsehen)
Rubriken: Familienfilm, Drama

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme