Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
22

Ein Fall für Fingerhut - Mord im Mühlengrund

(Ein Fall f�r Fingerhut) D, 2010

ARD Degeto/WDR/Frank Dicks
  • 22 Fans  83%17% jüngerälter
  • Wertung4 143873.50Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 18.03.2010 (Das Erste)
Carla Fingerhut (Cordula Stratmann), Floristin und passionierte Krimi-Leserin, kann es mal wieder nicht lassen: Als sie in ihrer Heimatstadt Xanten das Hotel Mühlengrund für eine Hochzeit dekoriert, beobachtet sie tief in der Nacht, wie heimlich ein schwerer Sack weggeschafft wird - und aus dem baumelt eine Hand heraus. Für die Hobby-Detektivin vom Niederrhein steht fest: Hier haben wir es mit einem kapitalen Verbrechen zu tun! Dass der vermeintliche Täter das wahrscheinliche Opfer erst einmal liegen lässt und die verblüffte Augenzeugin mit einem Messer verfolgt, erhärtet diesen Verdacht noch. Doch weder Carlas Freund Leonard (Philipp Moog) noch der herbeigerufene Kommissar Mark van Bosch (Götz Schubert) glauben ihr, und die Mordtheorien der forschen Laien-Fahnderin treiben beide an den Rand der Verzweiflung. Aber Carla wäre nicht Carla, wenn sie locker lassen würde. Ihre Nachforschungen führen auf das Schloss Haagenrath, wo sie - aus ermittlungstechnischen Gründen - an einem dubiosen Flirt-Seminar mit esoterischem Beigeschmack teilnimmt. Das Seminarleiterpaar Viktor (Ralph Herforth) und Angelika Höllerich (Julia Beerhold) sowie die übrigen Teilnehmer sind Carla höchst suspekt.
Unverdächtig benimmt sich streng genommen niemand. Als dann auch noch der Schlossbesitzer gemeuchelt aufgefunden wird, erscheint prompt auch Kommissar van Bosch wieder auf der Bildfläche - und ist ebenso verwundert wie entsetzt, Carla auf dem Schloss anzutreffen. Die vermutet einen Zusammenhang zwischen den beiden Morden, doch der erfahrene und knallhart ermittelnde Polizist will sich bei seinen Untersuchungen nicht reinreden lassen. Also ermittelt Hobby-Detektivin Fingerhut auf eigene Faust weiter - mit freundlicher Unterstützung ihres sehr besorgten Freundes Leonard ...
(ARD)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds