Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Ein heldenhaftes Duo

(Heroic Duo) HK, 2003

  • 4 Fans jüngerälter
  • Wertung0 49631noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Li Wenjian (Ekin Cheng) ist Inspektor bei der Polizei von Hongkong. Mit Brenda (Karena Lam) unterhält er eine Beziehung, in der er sich jedoch nicht wirklich öffnen kann, weil ihn die Erinnerungen an den Unfalltod seiner letzten Freundin quälen. Es bleibt ihm aber keine Zeit, seine privaten Verhältnisse zu ordnen, weil ein neuer Fall seine ganze Energie und Aufmerksamkeit fordert: Ein bis dato unbescholtener Kollege hat Feuer im Tresorraum gelegt, damit wichtige Dokumente vernichtet und sich anschließend in Untersuchungshaft das Leben genommen. Es spricht einiges dafür, dass er nicht Herr seiner Sinne war und unter dem Einfluss von Hypnose gehandelt hat - ein Bereich, in dem Li Wenjian die nötigen Kenntnisse fehlen. Hilfe sucht er bei einem Meister des Fachs, Professor Li Shangzheng (Leon Lai). Der allerdings sitzt wegen Mordes im Gefängnis, behauptet jedoch, unschuldig zu sein, und erweist sich insgesamt als nicht besonders zugänglich.
Li Wenjian bleibt aber nichts anderes übrig, als Shangzheng aus dem Knast zu holen und in die Ermittlungen einzuschalten, stets ungewiss, ob er dem Mann über den Weg trauen kann. Doch schließlich bleibt dem Inspektor nichts anderes übrig, denn er gerät in den Verdacht, ein Juwelendieb zu sein - und seine Unschuld kann er nur mit Hilfe des Meisterhypnotiseurs beweisen. Die Spur führt zu Ou Yanghai (Francis Ng), einem skrupellosen Dieb, der auch vor Mord nicht zurückschreckt. Ou Yanghai hat Li Shangzhengs Frau (Xu Jing Lei) in seiner Gewalt und die Familie eines Polizisten, der gemeinsam mit Shangzheng Ou einst hinter Gitter brachte. Für Li Shangzheng und Li Wenjian beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn Ou Yanghai erpresst Shangzheng und hat seine Geiseln in eine Kammer gesperrt, in der die Luft nur begrenzte Zeit reicht. "Ein heldenhaftes Duo" vereint alle Elemente, die das Kino Hongkongs berühmt machten: eine fantasievolle Story, Action, Romantik und jede Menge Stars.
(ZDF)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden 

  •  
  • User 1661989 schrieb am 19.04.2021, 10.12 Uhr:
    Hat jemand zufällig noch ne TV-Aufnahme dieses Films?

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds