Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

Ein Mann für eine Saison

(Fever Pitch)D/USA, 2005
Ein Mann für eine Saison
Bild: 2004 Twentieth Century Fox . All Rights Reserved.
  • 16 Fans 
  • Wertung0 14422noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

int. Premiere: 08.04.2005
Deutschlandpremiere: 27.10.2005
Weiterer Titel: Fever Pitch - Ein Mann für eine Saison
Ben ist ein Mathematiklehrer, der seinen Job gern macht. Doch eigentlich schlägt sein Herz nur für die Boston Red Sox, deren Spiele er dank zwei geerbter Dauerkarten immer vom Ehrenplatz im Stadion verfolgt. Auf einem Ausflug mit seiner Schulgruppe lernt er die Karrierefrau Lindsey Meeks kennen, die er unbedingt wiedersehen will. Doch schon das erste Date entpuppt sich als Fiasko: Lindsey liegt mit einer Lebensmittelvergiftung im Bett. Doch Ben kann mit Hilfsbereitschaft und Schlagfertigkeit punkten. Lindsey ist beeindruckt, auch wenn sie eigentlich einen anderen Typ Mann sucht. Sie verliebt sich in Ben, ohne zu wissen, welche Leidenschaft er für seine Baseball-Mannschaft hegt. Das unsanfte Erwachen setzt mit dem Beginn der Baseball-Saison ein. Der charmante, liebenswerte Ben mutiert zu einem pubertierenden Fanatiker, der sich beim Sportfernsehen wie ein Prolet aufführt und die Saison akribisch nach den Spielterminen durchplant. Doch Ben zuliebe gibt Lindsey dem Sport eine Chance und kommt zu den Spielen mit. Darüber lässt sie ihre Arbeit schleifen und erntet das Unverständnis ihrer Freunde. Schließlich muss die Karrierefrau erkennen, dass Ben keinerlei Kompromisse eingeht, um an ihrem Leben teilzunehmen. Stattdessen versagt er in allen Situationen, in denen sie seine Unterstützung gebrauchen könnte. Als sie auf Abstand geht, muss Ben entscheiden, wieviel ihm die Red Sox wirklich wert sind.
(VOX)
Als die smarte Geschäftsfrau Lindsey den sympathischen Lehrer Ben kennen lernt, glaubt sie beziehungsmässig das grosse Los gezogen zu haben. Doch die Freude währt nur kurz, denn als die Baseball-Winterpause vorbei ist, zeigt sich Bens wahre Leidenschaft: während der nämlich sein Leben voll und ganz seiner Lieblings-Baseballmannschaft, den Red Sox, widmet, sitzt Lindsey fortan auf der Reservebank! Als Ben sogar ein Liebeswochenende in Paris ausschlägt, um für "seine" Mannschaft da zu sein, sieht Lindsay rot und stellt Ben vor die härteste Entscheidung seines Lebens... Nach den Zwillingen aus "Unzertrennlich" porträtieren die für ihren eigenwilligen Humor bekannten Farrelly-Brüder nun einen von seiner Mannschaft untrennbaren Baseballfan. Dieser wird von US-Komiker Jimmy Fallon ("New York Taxi") mit viel Herz gegeben, während Partnerin Drew Barrymore ("50 erste Dates") einmal mehr als liebenswertes All American Girl punktet.
(5+)
Rubrik: Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme