Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
27

Eine Nervensäge gegen alle

D, 1969
mdr
  • Platz 948327 Fans  83%17% jüngerälter
  • Wertung0 49648noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Nach sieben Ehejahren haben sich Hannelore und Lukas Schmidt für eine Urlaubsreise nach Rom entschieden. Man will die ausgefallene Hochzeitsreise nachholen und hofft, auch dem Eheleben wieder etwas Schwung zu geben. Der Schwung ist allerdings erst einmal raus, als den Schmidts kurz vor Rom der Sprit ausgeht, der von Lukas mal wieder zu knapp berechnet wurde. Und darüber hinaus wird auch noch Lukas' Brieftasche mit seinem Urlaubsgeld gestohlen. Für Hannelore hat es sein Gutes, denn so macht sie die Bekanntschaft des charmanten Rossano Bertorelli, der ihr fortan nach bewährter Masche den Hof macht. Für Lukas aber bedeutet Verlust nicht Verlust. Tag für Tag sitzt er nun in einem Polizeiarchiv, um in der Verbrecherkartei den Taschendieb zu finden. Vergeblich versucht ihm Commissario Santoni klarzumachen, dass man hier im Süden anders lebt, anders beurteilt und ein Dieb nicht immer ein Dieb ist. Das allerdings begreift der verbissene Lukas erst viel später, als er zu Gast im Hause der Familie Galoppini ist, die von der "Arbeit" ihres Familienoberhauptes, eben jenes Taschendiebes, lebt. Doch auch unter südlicher Sonne bleibt Lukas eben Lukas und kann nicht aus seiner braven und etwas einfältigen Haut heraus. So flößt ihm auch die offenherzige Malerin Kay mehr Angst als Lust ein. Aber auch der schöne Römer hat mit seiner "Lorina", wie er Hannelore verliebt nennt, so seine Mühe. Als sich der Urlaub dem Ende neigt, haben die Schmidts ihre ganz persönlichen Erfahrungen gemacht. Und im ehelichen Schlafgemach weht tatsächlich ein frischerer Wind ...
(mdr)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Eine Nervensäge gegen alle
  • Eine Nervensäge gegen alle
  • Eine Nervensäge gegen alle
  • Eine Nervensäge gegen alle
  • Eine Nervensäge gegen alle
  • Eine Nervensäge gegen alle
  • Eine Nervensäge gegen alle
  • Eine Nervensäge gegen alle
  • Eine Nervensäge gegen alle
  • Eine Nervensäge gegen alle
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.01.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds