Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
13

Einmal eine Dame sein

(Two Weeks with Love) USA, 1950

WDR
  • 13 Fans jüngerälter
  • Wertung0 33925noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Im Sommer des Jahres 1910 verliebt sich die 17-jährige Polly Robinson in den Ferien in den charmanten Kubaner Gomez Armendez. Um ihren Märchenprinzen zu gewinnen, muss sie nicht nur ihre ältere Freundin Valerie ausstechen, sondern auch den überfürsorglichen Eltern beibringen, dass sie nicht mehr ihr kleines Mädchen ist. 1910. Wie jedes Jahr fährt Mr. Horatio Robinson (Louis Calhern) auch in diesem Sommer mit seiner Frau Katharina (Ann Harding) und den vier Kindern zur Sommerfrische in die Catskill-Berge. Doch diesmal ist alles anders - zumindest für die 17-jährige Polly (Jane Powell). Sie möchte sich nicht länger als kleines Mädchen mit ihren beiden kleinen Brüdern und ihrer jüngeren Schwester Mimi (Debbie Reynolds) zum Spielen an den Strand schicken lassen. Je mehr sie sich als junge Dame fühlt, desto weniger fühlt sie sich mit ihrem früheren Spielkameraden, dem linkischen Hoteliersohn Billy (Carleton Carpenter), wohl, auf den bereits Mimi ein Auge geworfen hat. Das Schicksal nimmt seinen Lauf, als Polly im Hotel den attraktiven Kubaner Gomez Armendez (Ricardo Montalban) erblickt und von seinem Charme hingerissen ist. Ihre reifere Freundin, die Tänzerin Valerie (Phyllis Kirk), hat sich jedoch auch in Gomez verliebt und spannt ihn ihr aus. Polly gibt nicht auf und folgt ihnen auf einer Bootspartie. In ihrer Aufregung fällt sie dabei ins Wasser.
Gomez bringt sie durchnässt zu ihren Eltern zurück, die ihn daraufhin missverständlicherweise für einen Wüstling halten und ihr jeden weiteren Umgang mit ihm verbieten. Polly ist todunglücklich. Der große Tanzball naht und sie hat noch keinen Tanzpartner außer dem jungen Billy. Doch auch er fällt aus, weil es ihm nicht gelingt, sich richtige Hosen zu besorgen. Polly schleicht sich traurig auf die Terrasse, wo Gomez sie zu einem besonders romantischen Tanz auffordert. Die unerwartete Nähe ihres Märchenprinzen macht sie aufgeregt und schüchtern zugleich.
Dennoch steht sie schon bald mit Gomez als Partner auf der Bühne des Hoteltheaters.
(mdr)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.08.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme