Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
32

Falscher Ort, falsche Zeit

(Swerve)AUS, 2011

ZDF und Mark Rogers
  • Platz 721532 Fans  jüngerälter
  • Wertung0 111638noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 20.01.2018 (ZDFneo)
Eine schöne Frau und ein Koffer voller Geld setzen eine Kette tödlicher Ereignisse in Gang. Der unschuldige Colin ist zur falschen Zeit am falschen Ort in diesem spannenden Noir-Thriller. Auf einer einsamen Landstraße stößt Colin auf ein Autowrack. Neben der Leiche des Fahrers findet er einen Geldkoffer. Da Colin keine Probleme bekommen möchte, gibt er den Koffer beim Sheriff ab. Doch genau das entpuppt sich als folgenschwerer Fehler. Das Wrack eines verunglückten Autos wird für Colin (David Lyons) zum Verhängnis: Er findet am Unfallort nicht nur die kopflose Leiche des Fahrers, sondern auch noch einen Koffer, gefüllt mit Banknoten. Vor Ort trifft er außerdem auf eine ebenso attraktive wie geheimnisvolle Frau (Emma Booth), die in den Unfall verwickelt war und nun eine Mitfahrgelegenheit benötigt. Colin nimmt sie mit, setzt die flirtwillige Frau zu Hause ab und fährt anschließend ins nächste Städtchen. Der Versuchung widerstehend, das Geld selbst zu behalten, übergibt Colin den Koffer an den örtlichen Sheriff Turner (Jason Clarke). Zu Collins großem Pech ist der "Gesetzeshüter" ebenso cholerisch wie unehrlich. Es stellt sich heraus, dass die schöne Unbekannte vom Unfallort die Ehefrau eben jenes Sheriffs ist und darüber hinaus eine gefährliche Manipulantin. Ehe Colin etwas dagegen unternehmen kann, befindet er sich am Rande einer Affäre und auch schon im Visier allerhand skrupelloser Gestalten, die für den Geldkoffer über Leichen gehen würden. "Falscher Ort, falsche Zeit" ist ein spannender Noir-Thriller, der seine Figuren und die Zuschauer immer wieder mit seinen Wendungen überrascht. Der australische Thriller "Swerve - Falscher Ort, falsche Zeit" war ursprünglich als erster Film einer Film-Noir-Trilogie geplant, die jedoch aufgrund des Todes von Regisseur Craig Lahiff ("Paradies in Flammen") unvollendet blieb. Dem Genre folgend bekommt es die Hauptfigur mit einer Femme fatale zu tun, deren Motivation lange im Unklaren bleibt. Diese verhängnisvolle Dame wird von der Schauspielerin Emma Booth verkörpert, die unter anderem im Actionfilm "Parker" und dem Mystery-Thriller "Hounds of Love" zu sehen war. Ihr Film-Ehemann Frank wird von Jason Clarke verkörpert, der bereits in zahlreichen Filmen mitwirkte. Er spielte in Oscar-nominierten Filmen wie "Zero Dark Thirty" und "Everest" und in Blockbustern wie "Planet der Affen: Revolution" oder "Terminator: Genisys" eine Hauptrolle. ZDFneo zeigt "Falscher Ort, falsche Zeit" als Free-TV-Premiere.
(ZDF)

Falscher Ort, falsche Zeit Streams

  • Swerve [OV]
    14 min.
    ab € 1,99*
  • Swerve
    14 min.
    ab € 1,99*
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Falscher Ort, falsche Zeit
  • Falscher Ort, falsche Zeit
  • Falscher Ort, falsche Zeit
  • Falscher Ort, falsche Zeit
  • Falscher Ort, falsche Zeit
  • Falscher Ort, falsche Zeit
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 03.12.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds