Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Gier nach Vergeltung

(A House in the Hills)USA, 1993
  • 3 Fans 
  • Wertung0 91474noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Die angehende Schauspielerin Alex Weaver hat beim Casting wenig Erfolg und muss für ihren Lebensunterhalt als Kellnerin arbeiten. Um sich auf die Probeaufnahmen für eine mögliche Rolle in einer Seifenoper vorzubereiten, nimmt sie das Angebot ihrer Arbeitskollegin Susie an und vertritt diese beim Haushüten. Die Eigentümer der vornehmen Villa in den Hollywood Hills, das Ehepaar Rankin, beabsichtigen, das Wochenende auf einer Segeljacht zu verbringen. Mrs. Rankin, eine verwöhnte Dame aus der höheren Gesellschaft, möchte zudem Abstand von der Unruhe gewinnen, die durch den Mord an einer Nachbarin sowie die anschließenden polizeilichen Ermittlungen am Vortag ausgelöst wurde. Vor der Abreise erfährt Alex auch, dass Mr. Rankin ein passionierter Rosenzüchter ist und großen Wert auf eine angemessene Pflege der Pflanzen während seiner Abwesenheit legt.
Alex beginnt mit ihrem Probespiel und leiht zu diesem Zweck einige Kleider von Mrs. Rankins eleganter Garderobe aus. Wenig später verschafft sich der Kammerjäger Mickey unter einem Vorwand Zugang zum Haus. Er erweist sich als kürzlich entlassener Straftäter und nimmt Alex als Geisel. Nachdem mehrere Fluchtversuche kläglich scheitern, lässt sich Alex zaghaft auf eine Romanze mit ihrem Bewacher ein. Er erzählt ihr von einem misslungenen Raubüberfall aus früheren Jahren, bei dem Mr. Rankin Mickeys Bruder erschossen und Mickey selbst ins Gefängnis gebracht hatte, um einen Versicherungsbetrug zu arrangieren. Zum Begleichen der offenen Rechnung wartet Mickey nun geduldig auf die Rückkehr der Hausbesitzer.
Derweil muss Alex den angeblich neu hinzugezogenen und aufdringlichen Nachbarn Willie abwimmeln. In Wirklichkeit ist er der gesuchte psychopathische Frauenmörder aus der Umgebung. Er hat in Alex, die er für Mrs. Rankin hält, sein nächstes Opfer gefunden, wird aber schließlich überwältigt. Als die Rankins von ihrem Ausflug zurückkehren, finden sie das Haus in einem chaotischen Zustand vor. Im darauffolgenden Katz-und-Maus-Spiel wechselt die Bedrohungslage mehrfach. Am Ende gewinnen Mickey und Alex die Oberhand, während die Rankins im Keller eingeschlossen sind und Willie durch Schüsse verletzt in der Küche verharrt. Mickey setzt sich in das Ausland ab und sieht Alex einige Zeit später als Serienstar im Fernsehen. Er schickt ihr ein Exemplar einer wertvollen Rosensorte, die er bei seiner Flucht aus dem Gewächshaus der Rankins zuvor entwendet hatte.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Gier nach Vergeltung aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Rubrik: Drama
Cast & Crew

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Do10.10.2002Gier nach Vergeltung
  • Mi09.10.2002Gier nach Vergeltung
  • Do11.11.1999Gier nach Vergeltung
  • Di17.02.1998Gier nach Vergeltung
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.07.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme