Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
24

Gone - Ich muss dich finden

(Gone)USA, 2012
Gone - Ich muss dich finden
Bild: ZDF und Saeed Adyani
  • 24 Fans 
  • Wertung4 162994.00Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 22.03.2012
Deutsche Erstausstrahlung: 02.06.2014 (ZDF)
Was, wenn er wiederkommt? Seit ihrer Entführung und erfolgreichen Flucht vor einem brutalen Serienmörder lebt Jill in ständiger Angst. Als ihre Schwester eines Tages auf die gleiche Weise spurlos verschwindet, scheint ihr Peiniger zurückgekehrt zu sein, um sie doch noch zu zerstören... "Mamma Mia"-Star Amanda Seyfried überzeugt in der Rolle einer traumatisierten jungen Frau, die nicht mehr Opfer sein will und auch ohne die Unterstützung der Polizei um das Leben ihrer Schwester kämpft. Vor einem Jahr wurde die junge Kellnerin Jill (Amanda Seyfried) von einem gefährlichen Serienmörder aus ihrem Haus entführt und in einem tiefen Erdloch gefangen gehalten. Zwar konnte sie ihrem Peiniger in letzter Sekunde entkommen, doch seitdem plagt sie die nagende Angst vor seiner Rückkehr. Ihre schlimmsten Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten, als ihre geliebte Schwester Molly (Emily Wickersham) am Morgen vor einer wichtigen Klausur nicht in ihrem Bett liegt. Und auch Stunden später ist Molly noch nicht aufgetaucht. In ihrer Verzweiflung wendet sich Jill an die Polizei, die aber nicht bereit ist zu helfen. Vielmehr wird ihre Angst vor einer Entführung der Schwester für das Hirngespinst einer psychisch labilen Frau gehalten. Um das Leben ihrer Schwester zu retten, macht sich Jill selbst auf die Suche nach dem gefürchteten Täter. Und gerät darüber erneut in Lebensgefahr. Mit dem packenden Thriller "Gone - Ich muss dich finden" gab der brasilianische Regisseur Heitor Dhalia 2012 sein Debüt in Hollywood. Der Film, der in Portland, Oregon, spielt und auch real existierende Schauplätze in die Handlung integriert, fesselt mit genretypischer Spannung und einer hervorragenden Hauptdarstellerin. Amanda Seyfried brilliert in der Rolle des traumatisierten Entführungsopfers und beweist damit wieder einmal ihre Vielseitigkeit. Seit Beginn ihrer Karriere widmet sich die begabte Schauspielerin unterschiedlichsten Projekten wie der romantischen Komödie "Briefe an Julia" (2010), dem Fantasy-Thriller "Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond" (2011), der Musical-Verfilmung "Les Misérables" (2012) oder dem biographischen Erotikdrama "Lovelace" (2013). Weltweite Bekanntheit erreichte Amanda Seyfried, die auch eine Gesangsausbildung genoss, durch die Musical-Verfilmung "Mamma Mia!" an der Seite von Meryl Streep, Pierce Brosnan und Colin Firth. Im Mai wird sie mit der schrägen Westernkomödie "A Million Ways To Die In The West" an der Seite von Charlize Theron und Liam Neeson in unseren Kinos zu sehen sein. Mit Russell Crowe hat sie das Drama "Fathers and Daughters" abgedreht, und in "Ted 2" wird sie nächstes Jahr mit dem kultigen Plüsch-Buddy Ted um die Gunst von Mark Wahlberg kämpfen.
(ZDF)
Rubrik: Thriller

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Jill (Amanda Seyfried) kann nicht auf die Hilfe der Polizei setzen. Deswegen muss sie sich selbst schützen.
    Jill (Amanda Seyfried) kann nicht auf die Hilfe der Polizei setzen. Deswegen muss sie sich selbst schützen.
    Bild: © ZDF und Saeed Adyani
  • Jill Conway (Amanda Seyfried, l.) ahnt noch nicht, dass ihre Schwester Molly (Emily Wickersham, r.) bald in großer Gefahr sein wird.
    Jill Conway (Amanda Seyfried, l.) ahnt noch nicht, dass ihre Schwester Molly (Emily Wickersham, r.) bald in großer Gefahr sein wird.
    Bild: © ZDF und Saeed Adyani
  • Bei Freundin Sharon (Jennifer Carpenter, r.) sucht Jill (Amanda Seyfried, l.) Unterstützung bei der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester.
    Bei Freundin Sharon (Jennifer Carpenter, r.) sucht Jill (Amanda Seyfried, l.) Unterstützung bei der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester.
    Bild: © ZDF und Saeed Adyani

Ähnliche Spielfilme