Der renommierte Autor und Regisseur Michael Epstein erzählt von der Freundschaft und Arbeitsbeziehung zwischen Alfred Hitchcock und Hollywood-Tycoon David O. Selznick, der den Briten Ende der 30er-Jahre mit einem lukrativen Vertrag über vier Filme in die amerikanische Filmmetropole gelockt hatte. Zwei Egomanen trafen aufeinander, die eine große Leidenschaft teilten - das Kino.
(ARD alpha)
Daten
Länge: ca. 85 min.
| Internationaler Kinostart | Mo, 01.11.1999 (USA) |
| Deutscher Kinostart | Sa, 19.08.2000 |
| Deutsche TV-Premiere | Mo, 24.04.2000 (3sat) |
| Originalsprache: | Englisch |
gezeigt bei: American Masters (USA, 1983 – )
Kostenlose Start- und Streambenachrichtigung:
Cast & Crew
- Regie: Michael Epstein
- Drehbuch: Michael Epstein
- Produktion: Michael Epstein, Susan Lacy, Eileen Wilkinson, American Masters
- Musik: Richard Einhorn
- Kamera: Michael G. Chin
- Schnitt: Bob Eisenhardt


![[UPDATE] "Widow's Bay": Frischer Trailer und Startdatum für Horrorkomödie mit Matthew Rhys ("The Beast in Me")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Buergermeister-Tom-Loftis-Matthew-Rhys-Hat-Es-Nicht-Leicht.jpg)

![[UPDATE] "Vanished": Trailer und Termin zur neuen Serie mit "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco und Matthias Schweighöfer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Claflin-Und-Kaley-Cuoco-In-Vanished_304925.jpg)

