Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
18

Hurra, wir sind mal wieder Junggesellen

D, 1970

ARD
  • 18 Fans  jüngerälter
  • Wertung0 29283noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der Rechtsanwalt Jochen Brinkmann (Georg Thomalla) ist für das Eheleben einfach nicht geschaffen. Soeben hat er sich von seiner dritten Frau Susika (Terry Torday) scheiden lassen. Während er mit seinen beiden besten Freunden, dem Eheberater Willi (Peer Schmidt) und dem Standesbeamten Georg (Hans Jürgen Diedrich), das neu gewonnene Junggesellen-Dasein feiert, verbündet Susika sich mit Jochens beiden anderen Exfrauen, dem Fotomodell Inge (Hannelore Elsner) und der Fotografin Maria (Ruth Stephan). Gemeinsam planen die Damen, den drei Männern eine Lektion zu erteilen: Sie werden Jochen, Willi und Georg so lange umgarnen, bis diese nur noch eines wollen: heiraten. Woraufhin Susika, Inge und Maria sie ganz cool abzuservieren gedenken. Unterdessen hat sich in der WG von Jochen und seinen Freunden die fidele Tante Agathe (Agnes Windeck) eingenistet, um in dem Männerhaushalt für Ordnung zu sorgen.
Damit wird es allmählich eng in der schönen Altbauwohnung, zumal der Student Ricci (Ricky Shayne), der dort ebenfalls ein Zimmer bewohnt, mit ein paar hübschen Kunststudentinnen eine Art Kommune eingerichtet hat. Da bleibt Jochen und seinen Freunden nur die Flucht zum Tanz im Café Keese, wo allerdings schon die drei Exfrauen warten, um ihren Plan in die Tat umzusetzen. Bei Willi und Georg scheint die Rechnung schneller aufzugehen als gedacht. Zwischen Jochen und Susika hingegen will der gerade erst erloschene Funke nicht sofort wieder überspringen. Wenig später laden die Frauen ihre Auserwählten zu einer Dachgartenparty ein, zu der allerdings auch ein paar charmante Studenten erscheinen, die Jochen, Willi und Georg mächtig eifersüchtig machen sollen. Dann endlich kommen die listigen Exfrauen ihrem Ziel zum Greifen nahe: Willi und Georg sind vor lauter Verliebtheit auf einmal sogar bereit, den Männerurlaub mit Jochen sausen zu lassen, um mit Inge und Maria ihre Ferien in den Bergen zu verbringen.
Dank der gewitzten Tante Agathe treffen schließlich alle Beteiligten im malerischen Garmisch aufeinander - und selbst Jochen und Susika müssen sich eingestehen, dass sie so schnell nicht wieder auseinandergehen wollen.
(ARD)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.11.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme