Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Im Namen der Gerechtigkeit

CH/D, 2001

BR Fernsehen
  • 5 Fans jüngerälter
  • Wertung0 39304noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Ein idyllisches Bergdorf wird durch eine Lawine von der Außenwelt abgeschnitten - ausgelöst von Reto Lauenstein. Und der droht auch noch damit, weitere Lawinen zu sprengen, wenn nicht binnen 24 Stunden Adalbert Jentsch, der einflussreichste Mann im Ort, gestellt wird. Ihm gibt er die Schuld am Tod seines kleinen Sohnes und dem Dorf die Mitschuld durch die Vertuschung der Tat. Ausgerechnet Jentschs Sohn Daniel fällt nun die beinahe unlösbare Aufgabe zu, die Wahrheit herauszufinden. Daniel Jentsch ist Polizist in Valgesch, einem idyllischen Walliser Bergdorf. Sein Vater Adalbert Jentsch hält hier seit Jahren die Fäden in den Händen und hat auch für Daniels Stelle gesorgt.
Daniels Freundin Sylvia leitet das Verkehrsbüro und träumt von der weiten Welt. Der Winter hat Einzug gehalten, die Schneeverhältnisse sind ideal für die beginnende Wintersaison. Da donnert eines Morgens eine Lawine ins Tal und schneidet das Dorf von der Umwelt ab ? eine Lawine, die absichtlich ausgelöst wurde. Reto Lauenstein will den fahrlässigen Tod seines Sohnes Bruno rächen. Der alte Jentsch habe sein Kind in angetrunkenem Zustand überfahren, behauptet er. Lauenstein droht mit weiteren Lawinen, wenn bis am nächsten Morgen um acht Uhr der alte Jentsch nicht umgebracht werde.
Daniels Nachforschungen ergeben, dass Lauenstein bereit ist, seine Drohungen in die Tat umzusetzen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Daniel kämpft gegen die drohende Gefahr und den aufkommenden Zorn der Bevölkerung. Gleichzeitig muss er aus dem Schatten seines übermächtigen Vaters treten. Dabei entdeckt er eine düstere Wahrheit, die viel zu lange verschwiegen wurde.
(BR Fernsehen)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme