Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

In den Seilen

(Fuori dalle corde)CH/I, 2007
Bild: arte
  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 42937noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 12.03.2011 (arte)
Weiterer Titel: Fuori dalle corde - Kampf ohne Regeln
Mike, ein junger italienischer Boxer, hat sich beruflich in Hamburg niedergelassen. Seine Karriere scheint völlig reibungslos zu laufen, bis ihm sein deutscher Manager plötzlich mitteilt, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Mike beschließt nach Italien, nach Triest, zurückzugehen, wo auch seine ältere Schwester Anna lebt. Schließlich hat er nur noch sie, die Eltern sind gestorben, als sie beide noch klein waren. Seither hat Anna begonnen, ihr Leben nach ihrem Bruder auszurichten und ihn Sprosse für Sprosse auf seiner Karriereleiter zu begleiten. In ihren Augen ist Mikes Erfolg die einzige Möglichkeit ihrer beider Leben zu verbessern. Als Mike aus Deutschland zurückkehrt, bricht für Anna eine Welt zusammen. Aber Anna will stark bleiben und versuchen, ihrem Bruder zu helfen: Sie bittet Mikes früheren Trainer, ihn wieder in sein Trainingsprogramm aufzunehmen - der willigt auch ein. Dennoch bleiben die erhofften Engagements aus, Mikes langes Warten steigert sich in Richtung Ungeduld. Auch Anna macht Druck. Die Situation ändert sich erst, als der Manager Bargni ihn überredet, an heimlich stattfindenden Kämpfen in Kroatien teilzunehmen. Mike betritt eine dunkle Welt ohne Regeln, in der alles erlaubt ist, in der allein der Sieg zählt. Ein Kampf folgt nach dem anderen, Mike ist in der illegalen Boxerszene bald bekannt - während man ihn andernorts nicht mehr kennen will. Mike wird aus dem Trainingsprogramm geworfen, auch Anna wendet sich ab. Sie will weder die Wohnung mit ihrem Bruder teilen, noch seine selbstzerstörerischen Entscheidungen. Die Einsamkeit spült Mike in eine andere Gesellschaft: Als er den drogensüchtigen Boxer Ramirez kennenlernt, entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft. Die Brutalität seines Freundes lässt ihn allerdings auch seine eigene Gewalttätigkeit erkennen. Angewidert von Blut und gebrochenen Knochen beschließt Mike, sein Leben zu ändern. Einen letzten Kampf will er aber noch führen, schließlich steht eine hohe Summe auf dem Spiel. Sein Gegner ist niemand anderes als Ramirez.
(arte)
Rubrik: Sportfilm

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • SF zweiSRF zwei (Schweiz)So, 08.07.201203:25In den Seilen
  • SF zweiSRF zwei (Schweiz)Sa, 07.07.201223:45In den Seilen
  • artearteDi, 13.12.201101:20In den Seilen
  • artearteMo, 05.09.201100:35In den Seilen
  • artearteDo, 24.03.201102:55In den Seilen
  • artearteSa, 12.03.201122:00In den Seilen
  • HD SuisseHD Suisse (Schweiz)Mo, 11.10.201014:40In den Seilen
  • HD SuisseHD Suisse (Schweiz)So, 10.10.201014:15In den Seilen
  • SF zweiSRF zwei (Schweiz)So, 08.03.200901:00In den Seilen
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.03.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds