Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

Italienisch für Anfänger

(Italiensk for begyndere)DK, 2000
Italienisch für Anfänger
Bild: ORF
  • 11 Fans 
  • Wertung0 44794noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 17.01.2002
Irgendwo in einem tristen Vorort von Kopenhagen: Eine Hand voll Menschen lebt eher unbehaglich dahin. Da ist zunächst der neue Pastor (Anders W. Berthelsen), der stets vor leeren Bänken predigt. Hal-Finn (Lars Kaalund), Kellner des örtlichen Stadionrestaurants, behandelt seine Gäste grantig bis zum Geht-nicht-mehr. Die tollpatschige Bäckereiverkäuferin Olympia (Anette Støvelbaek) lässt dauernd die Rumkugeln fallen und wird von ihrem bettlägerigen Vater (Jesper Christensen) schikaniert. Auch die Friseuse Karen (Ann Eleonora Jørgensen) betreut hingebungsvoll ihre alkoholkranke Mutter (Lene Tiemroth), die in einem fort an ihr herummäkelt. Der Hotelmanager Jørgen (Peter Gantzler) ist so schüchtern, dass er die leuchtenden Augen der italienischen Kellnerin Giulia (Sara Indrio Jensen) nicht bemerkt, die in ihn verliebt ist. Dass er auch in sie verliebt ist, traut er sich erst zu sagen, als er einen Italienischkurs besucht hat, den der raubauzige Hal-Finn, der seltsamerweise perfekt Italienisch kann, nach dem plötzlichen Tod des vorherigen Lehrers übernommen hat. Da hat sich Hal-Finn schon in Karen verguckt, die unerwartete Familienbande zu Olympia entdeckt. Und der Pfarrer sieht diese seltsamen Querverbindungen und zarten Liebesgeplänkel der einsamen Herzen mit wohl wollenden Augen und gewinnt vielleicht seinen Glauben an die Menschheit zurück. Mit dem puristischen dänischen Dogma-Stil, der Off-Musik, Kunstlicht, und sonstigen filmischen Illusionismus verbietet, gelingt es der dänischen Regisseurin Lone Scherfig einen genauen, sensiblen Blick auf Menschen zu
(One)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme