Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
44

Der rechte Arm der Götter

(Lóng xiōng hǔ dì) HK/YU, 1986

Golden Harvest Company Lizenzbild frei
  • Platz 574744 Fans  84%16% jüngerälter
  • Wertung0 9141noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Jackie Chan: Armour of God - Der rechte Arm der Götter
26.11.1987
Der kleine Gelegenheitsdieb und Abenteurer Jackie war sein halbes Leben in der ganzen Welt unterwegs. Unter den vielen Andenken, die er auf seinen Reisen gesammelt hat, befinden sich auch Teile einer mittelalterlichen Rüstung, die er eines Tages mangels finanzieller Mittel auf einer Versteigerung anbieten will. Bei der Auktion kommt es zu einem seltsamen Zwischenfall, denn eine geheimnisvolle schöne Frau scheint entschlossen, die Rüstung um jeden Preis zu ersteigern. Jackie möchte gerne mehr über die Frau erfahren, doch dazu kommt es nicht, denn plötzlich erreicht ihn der dringende Hilferuf eines alten Bekannten namens Alan, der Jackie seinerzeit die schöne Lorelei ausgespannt hat. Und genau diese Schönheit ist nun von einer scheinbar religiösen Sekte gekidnappt worden, die in Wirklichkeit ein geheimes Verbrechersyndikat ist. Jackie findet heraus, dass es zwischen seiner Rüstung und dem mysteriösen Kult eine Verbindung geben muss - und tatsächlich: Die Rüstung, von dem Orden die "Rüstung Gottes" genannt, ist das oberste Heiligtum der Sekte - und sie schreckt vor nichts zurück, um auch die letzten Teile in ihren Besitz zu bringen.
Plötzlich haben Jackie und Alan alle Fäuste voll zu tun, um Lorelei wieder zu befreien und bis sie endlich im geheimen Sekten-Hauptquartier in den jugoslawischen Bergen sind, haben sie eine Odyssee durch halb Europa zurückgelegt.
(Nitro)
Bei den Dreharbeiten zu dieser rasanten Kung-Fu-Komödie wäre Jackie Chan beinahe zu Tode gekommen. Bei einem Sprung von einer Mauer verletzte er sich so schwer am Kopf, dass er ins Koma fiel. Seitdem ist Chan auf einem Ohr schwerhörig. Doch nach kurzer Zeit filmte der Haudegen weiter! Für "Den rechten Arm der Götter" erhielt Jackie Chan 1985 den Hongkong Film Award für den besten Streifen. "Perfekter Actionspaß nicht nur für Eastern-Fans" ("Cinema").
(Kabel Eins)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Weil ihm mal wieder das Geld ausgeht, will Jackie (Jackie Chan, l.) einen kostbaren mittelalterlichen Armschutz versteigern. Auf der Auktion zeigt eine mysteriöse Schönheit (Rosamund Kwan, r.) auffälliges Interesse ...
    Weil ihm mal wieder das Geld ausgeht, will Jackie (Jackie Chan, l.) einen kostbaren mittelalterlichen Armschutz versteigern. Auf der Auktion zeigt eine mysteriöse Schönheit (Rosamund Kwan, r.) auffälliges Interesse ...
    Bild: © Golden Harvest Company Lizenzbild frei
  • Eines Tages wird Alan (Alan Tam, l.) in eine handfeste Auseinandersetzung mit einer hemmungslosen religiösen Sekte verwickelt. Aber der Junge Mann weiß sich zu wehren ...
    Eines Tages wird Alan (Alan Tam, l.) in eine handfeste Auseinandersetzung mit einer hemmungslosen religiösen Sekte verwickelt. Aber der Junge Mann weiß sich zu wehren ...
    Bild: © Golden Harvest Company Lizenzbild frei
  • Eines Tages gerät Jackie (Jackie Chan) an hemmungslose Sektierer, die mit allen Mitteln an seine mittelalterliche Rüstung kommen wollen. Da beginnt ein harter Kampf um das gute Stück ...
    Eines Tages gerät Jackie (Jackie Chan) an hemmungslose Sektierer, die mit allen Mitteln an seine mittelalterliche Rüstung kommen wollen. Da beginnt ein harter Kampf um das gute Stück ...
    Bild: © Golden Harvest Company Lizenzbild frei

Der rechte Arm der ...-Fans mögen auch

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds