Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

Johnny Cash: Behind Prison Walls

(Johnny Cash - Behind Prison Walls) USA, 1976

ZDF / © Eagle Rock
  • 9 Fans jüngerälter
  • Wertung0 121791noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Die Knastkonzerte des "Man in Black" sind legendär. Sie bewahren Johnny Cash vor dem eigenen Absturz, sind zugleich Comeback und großer Durchbruch. Zwei der berühmtesten Alben in Johnny Cashs Karriere waren Live-Mitschnitte von Konzerten vor amerikanischen Gefängnisinsassen: "Johnny Cash at Folsom Prison" (1968) und "Johnny Cash at San Quentin" (1969). Kaum ein Fan des "Man in Black" wird sich also "A Concert: Behind Prison Walls" entgehen lassen. Allerdings hat der Auftritt im Tennessee State Penitentiary mit den beiden Vorgänger-Shows wenig gemein: Die Stimmung ist deutlich gedämpfter, wenngleich sich Cash bei den Openern wie "Sunday Morning Coming Down" und "Jacob Green" wie gewohnt mächtig ins Zeug legt. Weitere Acts sind die in vielen Musikgenres erfolgreiche Linda Ronstadt, Country-Gitarrist Roy Clark und - eher etwas fehl am Platz - der Anzug tragende 70er-Jahre-Komiker Foster Brooks.
Ronstadt besticht mit sanftem Pop-Blues, und der geborene Entertainer Clark bringt die Häftlinge mit Country-Klassikern im Stil von "Orange Blossom Special" zum Applaudieren. Was die schweren Jungs aber am meisten vom Hocker reißt, ist, wie könnte es anders sein, Johnny Cashs Finale mit "Sunday Morning Coming Down", "Folsom Prison Blues" - und natürlich dem berühmten, testosterongeladenen "Boy Named Sue". Das Album zu dem 1976 aufgezeichneten Live-Auftritt kam erst 2003, dem Todesjahr von Johnny Cash, bei Eagle Records heraus.
(arte)

Johnny Cash: Behind Prison Walls Streams

  • Johnny Cash: Behind Prison Walls
    49 min.
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 11.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds