Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

King of California

USA, 2007

Nu Image Lizenzbild frei
  • 28 Fans  jüngerälter
  • Wertung0 9341noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

15.11.2007
Deutsche Erstausstrahlung: 21.04.2012 (Sat.1)
Als Charlie (Michael Douglas) nach zwei Jahren aus der geschlossenen Anstalt entlassen wird, ist seine Tochter Miranda (Evan Rachel Wood) alles andere als erfreut. Die 17jährige hat gelernt, sich allein durchs Leben zu schlagen und mit Gelegenheitsjobs über Wasser zu halten. Sie weiss, dass Charlie ihr keine grosse Hilfe sein wird. Der liebenswürdige Chaot ist psychisch labil und hat die Tendenz, sich in abstruse Ideen zu verrennen, mit der er seiner Umgebung das Leben schwer macht. Als er die prekäre Geldsituation seiner Tochter erkennt, weiss er auch gleich ein Mittel gegen die Misere: In der Anstalt hat er in Tagebüchern eines spanischen Eroberers aus dem 17. Jahrhundert von einem legendären Schatz von Golddublonen gelesen.
Und er ist überzeugt davon, dass dieser Schatz noch heute irgendwo in Südkalifornien zu finden ist. Ausgestattet mit Metalldetektor, Massband und Kompass macht sich Charlie unverdrossen auf die Suche und geht jedem einzelnen Hinweis nach. Eher widerwillig unterstützt Miranda ihren Vater bei der Aktion. Doch sie weiss, dass sie ihn damit glücklich macht. Und sie ist es schliesslich, die am Ende Charlie seinem Ziel ein grosses Stück näherbringt.
(SRF)
Als Charlie aus der psychiatrischen Klinik entlassen wird und zu seiner Teenager-Tochter Miranda zurückkehrt, ist er besessen von einem alten spanischen Goldschatz. Miranda, die nach dem frühen Tod ihrer Mutter verzweifelt versucht, sich mit harter Arbeit über Wasser zu halten, will von dem angeblichen Schatz aber gar nichts wissen. Mit allen Mitteln will Charlie Miranda dazu überreden, mit ihm loszuziehen und ihren eigenen Amerikanischen Traum wahr werden zu lassen.
(ProSieben Fun)

King of California Streams

  • King of California
    90 min.
  • King of California
    89 min.
    ab € 5,-*

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 07.12.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Seine Tochter macht er wahnsinnig mit seiner Theorie. Denn Charlie (Michael Douglas) ist von der fixen Idee besessen, dass unter dem örtlichen Supermarkt ein spanischer Goldschatz aus dem 17. Jahrhundert darauf wartet, von ihm gehoben zu werden ...
    Seine Tochter macht er wahnsinnig mit seiner Theorie. Denn Charlie (Michael Douglas) ist von der fixen Idee besessen, dass unter dem örtlichen Supermarkt ein spanischer Goldschatz aus dem 17. Jahrhundert darauf wartet, von ihm gehoben zu werden ...
    Bild: © Nu Image Lizenzbild frei
  • Schon bald muss Miranda (Evan Rachel Wood, l.) erkennen, dass ihr Vater Charlie (Michael Douglas, r.) aus der Nervenheilanstalt eher noch kränker heimgekehrt ist. Denn nun bildet er sich ein, dass im Heimatort ein Goldschatz von spanischen Eroberern versteckt sei ...
    Schon bald muss Miranda (Evan Rachel Wood, l.) erkennen, dass ihr Vater Charlie (Michael Douglas, r.) aus der Nervenheilanstalt eher noch kränker heimgekehrt ist. Denn nun bildet er sich ein, dass im Heimatort ein Goldschatz von spanischen Eroberern versteckt sei ...
    Bild: © Nu Image Lizenzbild frei
  • Riskiert alles, um den Schatz zu heben: Charlie (Michael Douglas) ...
    Riskiert alles, um den Schatz zu heben: Charlie (Michael Douglas) ...
    Bild: © Nu Image Lizenzbild frei

Ähnliche Spielfilme