Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Liebe nach Noten

A, 1945

ORF
  • 7 Fans jüngerälter
  • Wertung0 62266noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Alles an der Frau ist Musik - Talent zum Komponieren hat sie jedoch nicht. Mit dieser Aussage während eines Interviews mit der emanzipierten Reporterin Renate von Eiche bringt sich der erfolgreiche Komponist und Dirigent Frank Ewert arg in die Bredouille: Die frauenfeindliche Bemerkung steht prompt in der Zeitung, worauf sein nächstes Konzert zu einem Desaster gerät. Denn die vornehmlich weibliche Zielgruppe buht den vormals so beliebten Musiker aus. Der Konzertsaal bleibt daraufhin leer, Ewerts Karriere erleidet einen Knick. Der geschäftstüchtige Konzertdirektor Barner und sein findiger Assistent Theo holen zum Gegenschlag aus. Kurzerhand wird ein weibliches Musiktalent namens "Anni Schmidt" erfunden, die angeblich von Ewert gefördert wird.
Ewert will die Damenwelt mit vorgeblichen Annie-Schmidt-Kompositionen versöhnen, um hinterher zu erklären, dass die scheinbar von einer Frau komponierten Stücke in Wahrheit doch aus seiner Feder stammen. Natürlich will die flinke Reporterin nun die begabte Musikerin kennen lernen. In letzter Sekunde macht Theo eine Frau namens Anni Schmidt ausfindig, die sich bereit erklärt, die Rolle der Komponistin zu spielen. Dumm nur, dass Annie Schmidt tatsächlich eine begabte Musikerin ist, die neben ihrer Arbeit in einem Instrumentengeschäft eigene Stücke komponiert. Als die Komponistin bemerken muss, dass Ewert an ihrer Musik kein Interesse hat, gründet Annie eine eigene Kapelle, die bald mehr Erfolg hat als Ewerts Orchester ...
(rbb)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 10.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds