Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Mala Noche

USA, 1987
  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 123024noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Premiere D: 19.06.1987
Walt, Verkäufer in einem Tante-Emma-Laden, hat sich in einen jungen Mexikaner verliebt: Johnny, so nennen ihn in Oregon alle, scheint sich aber nichts daraus zu machen. Viel wichtiger ist ihm, wie er mit seinen Freunden Pepper und den anderen über die Runden kommt. Denn er ist illegal in den USA – das Geld reicht gerade mal für das karge Zimmer in einer Jugendherberge.
Walt bemüht sich offen um die Sympathie des Teenagers. Gleichzeitig weiß er aber von dessen Hunger und Leid, sodass er versucht Johnnys Interesse durch eine Einladung zum Essen zu gewinnen. Gemeinsam mit seiner guten Freundin Betty lädt er die drei Mexikaner zum Abendessen ein. Sie verbringen einen netten Abend. Doch als Walt die Jungs im strömenden Regen zur Jugendherberge fährt, wird er aufdringlich und bietet 15 Dollar für eine gemeinsame Nacht mit seinem Angebeteten. Der sagt ab. Doch Pepper will sich das Geld nicht entgehen lassen und verbringt die Nacht mit Walt.
Es gibt Tage, an denen Walt Johnny kaum sieht, andere, an denen der Junge ständig vor seinem Laden herumhängt. Eines Tages ist er verschwunden. Walt kümmert sich von nun an um Pepper, den er, nicht ohne eine Gegenleistung zu verlangen, bei sich wohnen lässt. Als Johnny nicht wieder zurückkehrt, wird Walt immer unruhiger. Zudem wird Pepper ernsthaft krank, kann aber mit Walts Hilfe genesen. Zu einem Unglück kommt es bei einer Polizeirazzia: Pepper wird erschossen.
Als Johnny endlich zurückkehrt, will er an den Tod seines Freundes nicht glauben. Er beschimpft Walt als "Schwuchtel" und "Nutte" und verschwindet wieder.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Mala Noche aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Cast & Crew

im Fernsehen

(Bisher) keine TV-Termine bekannt.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 09.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds