Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Meuterei in Port Chicago

(Mutiny) USA, 1999

NDR
  • 6 Fans jüngerälter
  • Wertung0 48543noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Mit wahrem Feuereifer haben die Afroamerikaner Ben (Michael Jai White), Vernon Nettles (David Ramsey) und B. J. Teach (Duane Martin) sich bei der US-Navy gemeldet, um für ihr Land in den Krieg zu ziehen. Gleich nach ihrer Grundausbildung wurden die drei Matrosen nach Port Chicago, Kalifornien, abkommandiert. Als sie erfahren, dass sie nicht an die Front kommen, sondern im Hafen bleiben sollen, um Versorgungsschiffe zu beladen, ist die Enttäuschung groß. Eher zufällig erfahren die Männer, dass sie mit hochgefährlichen Granaten und Bomben hantieren.
Weder die zuständigen Offiziere noch die Matrosen sind für die gefährliche Arbeit ausgebildet; geeignete Ausrüstung fehlt. Damit nicht genug: Lieutenant Kirby (Matthew Glave) hetzt seine Männer immer wieder zu unmenschlichen Akkord-Leistungen, weil er mit seinen Offiziers-Kollegen von den anderen Docks um Tonnage-Zahlen wettet. Infolge unverantwortlicher Fahrlässigkeit der Vorgesetzten kommt es am 17. Juli 1944 zu einer Explosion, die 320 zumeist farbigen Marinesoldaten, darunter B. J. Teach, das Leben kostet.
20 Tage später werden Ben und Vernon mit den übrigen Überlebenden in einen nahe gelegenen Kriegshafen versetzt. Als sie unter den gleichen Bedingungen wieder scharfe Munition verladen sollen, kommt es zu einer kollektiven Befehlsverweigerung. Das Kriegsgericht verurteilt die Matrosen wegen Meuterei zu 15 Jahren Gefängnis und entlässt sie unehrenhaft aus der Navy.
(NDR)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 05.12.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme