Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Mission Mars

Stephans Reise ohne WiederkehrD, 2014

Servus TV
  • 6 Fans jüngerälter
  • Wertung0 31391noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 03.04.2014 (Phoenix)
Als Stephan Günther seiner Frau Beate beichtet, dass er sich für einen Flug zum Mars beworben hat, reagiert sie schockiert: "Dann können wir uns auch gleich trennen!" Sollte Stephan tatsächlich für die Weltraummission ausgewählt werden, müsste er der Welt für immer "Lebewohl" sagen - auch seiner Frau und den drei Kindern. Ein Rückflug zur Erde ist bei dieser Mission nicht vorgesehen. Stephan lässt sich davon nicht beirren: "Um als erster Mensch den Fuß auf den Mars zu setzen, wäre ich bereit, mein Leben zu geben", meint er überzeugt. Schon als Kind hat Stephan stets vom Weltraum geträumt, hat Raketenmodelle gebastelt und Mondlandungen inszeniert. Heute arbeitet er als Fluglehrer. Die Sehnsucht nach dem All ist geblieben. "Irgendwann", davon ist er überzeugt, "muss ich da hoch! Das ist mein Lebenstraum!" Die Ankündigung eines holländischen Unternehmers, 2022 eine bemannte Mission zum Mars zu starten, war für ihn wie eine Verheißung. Zusammen mit 200 000 anderen weltweit hat er sich beworben. Nun ist er in die engere Auswahl gekommen. Sollte er auch die weiteren Bewerbungshürden nehmen, wird für ihn in drei Jahren das siebenjährige Astronautentraining beginnen. Vorausgesetzt "Mars One" gelingt es, die technischen und finanziellen Herausforderungen der Mars Mission zu meistern. Was in den Augen einiger Weltraumwissenschaftler ein Selbstmordunternehmen ist, erscheint Stephan als Chance der Horizonterweiterung. Selbst die Einsamkeit, die die ersten Siedler auf dem roten Planeten erwartet, macht ihm keine Bange. "Nicht, was man zurücklässt, darf das Bestimmende sein, sondern was man gewinnt", meint er nachdenklich. Er ist überzeugt: "Es ist die Teilhabe an einem Meilenstein der Menschheitsgeschichte." Sollte Stephan tatsächlich in zehn Jahren in die Marsrakete steigen, haben Ehefrau Beate und seine drei Kinder eine große Hoffnung: Womöglich ist die Technik dann soweit, dass auch ein Rückflug möglich ist.
(ARD-alpha)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Mission Mars
  • Mission Mars
  • Mission Mars
  • Mission Mars
  • Mission Mars
  • Mission Mars
  • Mission Mars
  • Mission Mars
  • Mission Mars
  • Mission Mars
  • Mission Mars
  • Mission Mars
  • Mission Mars
  • Mission Mars
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.01.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds